1.464 50

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Frühlingszauber

Zum Sonntag noch eine weiteres Innenleben einer Magnolie. Auch dieses habe ich noch vor dem Schnee aufgenommen.

Heute morgen besuchte ich "meinen" Magnolienbaum. Der Schnee hat schon einigen Schaden angerichtet, viele Blüten sind geknickt und teilweise braun. Vielleicht haben die noch kleinen Knospen eine Chance, wenn es nächste Woche besseres Wetter gibt.

Frühlings-Erwachen
Frühlings-Erwachen
Marguerite L.
Magnolienknospe
Magnolienknospe
Marguerite L.

Kommentare 50

  • RB XuL 29. März 2007, 10:20

    Ich trau mich ja schon gar nix mehr drunter zu schreiben- es wurde schon alles gesagt! top top top! ;)
    LG RB
  • Josef Max Hartl 28. März 2007, 19:37

    Ein Klasse Macro mit top Schärfe und schönen dezenten Farben.
    LG Sepp
  • Rita Köhler 28. März 2007, 19:06

    Oh was für eine Pracht einfach Super schön!
    lieber Gruß
    Rita
  • Paco Pfister 27. März 2007, 13:59

    Ein fantastisches Macro!
    Ich liebe den Magnolien-Baum, hier leider sehr selten zu sehen, mein Lieblingsbaum steht nach dem alten Zoll im deutschen Rheinfelden, bin jedesmal überwältigt von seiner Fülle und den Farben!

    lg Paco
  • Dieter Craasmann 27. März 2007, 12:16

    Eine super schöne Magnolienaufnahme,
    die Schärfe sitzt pefekt und feines Licht und
    Farben.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Irene K. 26. März 2007, 23:24

    Wunderschön sind sie, deine Magnolienblüten.
    Gerade bei dieser Blüte istes schlimm, wenn sie vom klaten Wetter zerstört wird - und wie schnell kann das geschehen.
    Nur gut, das wir mit dem Bild noch lange an der Schönheit freuen können.
    Liebe grüße - Irene
  • KasiaDesign 26. März 2007, 22:26

    Danke für die wundervolle Frühlingsreihe, die uns Hoffnung und Farbe bringt. Dieses gefällt mir wegen der fast abstrakten Komposition am Besten.
    lg Kathryn
  • Hubert Schmid 26. März 2007, 21:43

    Deine Frülingsblüher wie eh und je bestens dargestellt LG Hubert
  • Rainer Switala 26. März 2007, 18:45

    herrlich das licht
    wunderbar gestaltet
    ich hoffe das einge knospen den wintereinbruch überlebt haben
    gruß rainer
  • N. Nescio 25. März 2007, 22:05

    wahnsinnsschärfe. schönes licht.
    spannender bildaufbau.
    wundervoll.
    lg gusti
  • Patrik Brunner 25. März 2007, 21:42

    Von der Perspektive her gefällt mir die Aufnahme 'Frühlingserwachen' besser, hier steht mir das Blütenzentrum etwas zu vertikal.... ist aber definitiv nur mein persönlicher Geschmack...
    Farblich und schärfemässig wieder gut gelungen....
    Wunderbares Detail dieser interessanten aber kurzlebigen Blüten.
    Gruss Patrik
  • Monika Elisabeth 25. März 2007, 21:30

    Was für ein Zauberkünstler doch die Natur ist.....Wunderschön, wie du das transportierst....Solche Fotos sind eine Bereicherung....dies betrifft auch all deine anderen Pflanzenaufnahmen, die ich hiermit stellvertretend würdige....
    Herzlich
    R.Ama
  • AG Joseph 25. März 2007, 20:57

    Tolles Detail des Blütenstempels.
    Ist dir prima gelungen.
    VG Andrea
  • Brummer 25. März 2007, 20:20

    Vielen Dank für Deine Anmerhung !
    Es ist immer schade, wenn durch Frost und Schnee die Blüten schaden nehmen.Ich glaube die kleinen Knospen haben noch eine faire Chance zur Blüte zu kommen. Ich drücke Dir die Daumen!!!!!

    Viele Grüße aus Köln in die schöne Schweiz !
    Günther.
  • Klaus Zeddel 25. März 2007, 20:15

    Traumhaft schön ist diese Makroaufnahme, herrlich in diesen sanften Farben und einmalig gut in der Schärfe. Ein wunderbares Bild, kommt dem Begriff "Kunstwerk" schon sehr nahe.
    LG Klaus