Zurück zur Liste
... Frühling vor dem Donauturm ...

... Frühling vor dem Donauturm ...

835 29

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... Frühling vor dem Donauturm ...

... wenigstens ein Frühlingsfoto musste ich auch machen ...

Belichtungszeit: 1/320 Sek.
Blende: f/9.0
Zoom (Fokallänge): 105mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3037x2012
Verwendeter Blitz: Nein
Aufnahmedatum: Freitag, 09. März 2007
Aufnahmezeit: 12:44
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70

Kommentare 29

  • Uwe Vollmann 31. März 2007, 16:11

    Hallo Wolfgang, ein schöner Frühlingsgruß aus Wien, sieht gut aus mit dem Donauturm im Hintergrund!
    LG Uwe
  • Nicolae Donat 27. März 2007, 8:49

    ..ist dir gut gelungen mit dem türmchen im hintergrund, der mich jetzt wieder an meinen sprung erinnert..
  • Edeltrud Taschner 24. März 2007, 22:19

    Schöner Frühlingsgruß !
    LG Edeltrud
  • Gerlinde Weninger 24. März 2007, 18:38

    Halleluja, das ist schon wieder lange her!
    ligrü Gerlinde
  • Marion Ko. 23. März 2007, 15:06

    witzige bildidee und super umgesetzt! oh frühling, wann kommst du zurück?

    lg marion
  • Zwecke 22. März 2007, 19:54

    donauturm mit frühling???
    inzwischen sieht es bei euch sicherlich auch anders aus.
    bei uns ist der winter zurück, davon kannst du dich überzeugen unter "wintereinbruch":
    http://horst-zwerenz.magix.net/
    bildaufbau gefällt mir.
    lg horst
  • Hannes S. TU 22. März 2007, 18:26

    Gefällt mir in dieser Kombination und Anordnung sehr gut!
    Allerdings hoffe ich doch, daß dieser Frühling, der ja gerade erst begonnen hat, noch eine Reihe anderer schöner Fotos zu bieten hat...! ;-)

    Hannes
  • Hanne L. 22. März 2007, 15:48

    Inzwischen haben wir hier auch 10 cm 'Neumatsch' - igitt! Klasse Aufnahme, der Funkturm im Hintergrund sieht richtig gut aus.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Silvia Wiese 22. März 2007, 13:25

    Feine Detailaufnahme ist dir da gelungen,hat was.
    Das sieht wunderschön aus,auch wie das Licht drauf scheint,klasse.
    LG Silvi

  • Andreas Nutville 22. März 2007, 12:27

    gefällt mir gut, der donautrum unscharf im kontrast zum blauen himmel
    feines bild - und wenn ich gerade aus dem fenster sehe und an die wetterprognosen denke
    lg
    andreas
  • ewaldmario 22. März 2007, 10:40

    feiner frühling, feiner bildaufbau ...
  • Ernst Hofbauer 22. März 2007, 10:12

    jo, gfoit ma!
    den frühling mein ich :-)
    aber auch dein bild mit dem turm im hg gfoid ma!
    lg ernstl
  • Trautel R. 22. März 2007, 9:09

    und bei euch blühen bereits die kirschen, erstaunlich.
    bleibt nur zu hoffen, dass sie den winter mit schnee in den letzten tagen überstehen.
    von uns gibt es heute auch frühlingsmotive: dick verschneite wälder.
    lg trautel
  • my Way 22. März 2007, 9:03

    Kirschblüten... wundervoll ! Das Bild hat einen tollen Schärfenverlauf und von dem Himmel können wir nur träumen zur Zeit... wir ersaufen im Schnee !
    LG my Way
  • Helmut Taut 22. März 2007, 8:15

    Sehr schönes Bild, hoffe es ist den Blüten durch den Kälteeinfall nicht all zu viel passiert.
    Liebe Grüße
    Helmut