Zurück zur Liste
Früher war das Anlass zu einer Ideenkonferenz, aber ob es das nach der Wende...

Früher war das Anlass zu einer Ideenkonferenz, aber ob es das nach der Wende...

3.623 10

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Früher war das Anlass zu einer Ideenkonferenz, aber ob es das nach der Wende...

ANSCHAUEN HAT AUSNAHMSWEISE NUR SINN WENN MAN DEN TEXT LIEST

...auch noch gegeben hat, kann ich nicht sagen...wohl eher nicht... oder es wurde anders bezeichnet.
Auf der linken freien Stelle steht der Frauenschuh, der Schatten braucht. Die Konifere im HG besteht nur noch aus dem Stamm, weil es sie bei einem Sturm aus der Senkrechten gedrückt hat.Alle Bäumchen dahinter sind neu gepflanzt aber das dauert...Dort wo die zweite Pflanzfläche gestern morgen von mir angelegt worden ist, war im letzten Jahr als Schattenspender ein Riesenhaufen Steine und große Wurzeln aufgeschichtet , die dem Frauenschuh den nötigen Schatten gespendet haben was 2018 funktioniert hat.
Hinten halb rechts ist Süden. Der Frauenschuh ist aber aus der Mitte der Pflanzstelle schon nach rechts gewandert. was man an den dunklen Punkten nach der Lupenfunktion und zwei mal
k l i c k e n
gut sehen kann. Was könnte ich dorthin pflanzen wo frei gemacht ist ?
Schnell wachsend und ohne besonderen Ausbreitungsdrang der Wurzeln ? Einjährig aber so ab Mai/Juni schon schattenspendent wäre das "Zauberwort" und das es jetzt schon die Pflanze im Topf gibt.
Es darf aber auch nichts sein mit besonderem Wurzelwachstum in die Breite, damit der Frauenschuhstandort nicht bedrängt wird...
Wahrscheinlich nicht lösbar und ich werde zwar was pflanzen aber dahinter zumindest für dieses Jahr einen Schattenspender aus Schilf kaufen müssen...

Aufnahmeinfos:
RAW/DPP/FE 11 02 03. 2019 7.46 (in Eile)
denn jeden Sonnabend ist Muttertag bei meiner Frau in Dresden , (noch fit aber JG 1925 !!!)
Das ich 1/8 im stehen halten konnte ist schon sehr verwunderlich...und bei 4 weiteren Aufnahmen war es nicht gelungen

So was will ich nicht wieder bauen:

An einem trüben Morgen war es endlich soweit...
An einem trüben Morgen war es endlich soweit...
Velten Feurich


Kommentare 10

Informationen

Sektionen
Ordner Garten neu
Views 3.623
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 21.0 mm
ISO 500

Gelobt von