Zurück zur Liste
Frohe Weihnachten wünsche........

Frohe Weihnachten wünsche........

4.571 24

Christoph Schrenk


Premium (World), Litschau

Frohe Weihnachten wünsche........

....ich euch vom ganzen Herzen liebe Buddies, besser gesagt Freunde, FC-User...usw.

Möge es ein besinnliches friedliches Fest der Liebe bei euch allen sein, ich wünsche es euch.

Habe noch ein kleines Gedichtlein gefunden, das ich vor Tagen lesen durfte und mich sehr berührt hat bzw mir Nahe ging doch in Bezug zu unseren Mitmenschen.

Aber lest doch selbst:

**********************************************************************
Die vier Kerzen

Vier Kerzen brannten am Adventskranz.
Es war still.
So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte:
"Ich heiße Frieden.
Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht."
Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und flackerte und sagte:
"Ich heiße Glauben.
Auch ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne."
Ein Luftzug wehte durch den Raum und die Kerze war aus.

Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort:
"Ich heiße Liebe.
Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderer, die sie lieb haben sollen."
Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Dann kam ein Kind ins Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte:
"Aber, aber, ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!"
Und es fing an zu weinen.

Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte:
"Hab' keine Angst!
Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden.
Ich heiße Hoffnung."

Mit einem Streichholz nahm das Kind ein Licht von der Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an.

(Autor ubekannt)

*****************************************************************************

Mein Nachwort dazu:

„Möge dieses Licht nie verlöschen auf der Welt, möge es immer in unsere Herzen bewahrt sein, dann können wir auch in schlimmsten Zeiten unserer Welt die anderen Kerzen der Liebe, Friede, Frieden wieder entfachen, für ne bessere Welt“

In diesem Sinne Frohe Weihnachten euch allen auf der Welt und bewahrt das Licht in eueren Herzen !!!!!!!!!!!!

Euer

Chris

Kommentare 24

  • just a moment 31. Dezember 2009, 10:57

    Deine Weihnachtswünsche habe ich leider verpasst... sie sind wunderschön.
    LG Petra
  • HW. 29. Dezember 2009, 0:46

    Wunderschönes Bild!
    VG Holger
  • N. Claudia 26. Dezember 2009, 16:28

    herzlichen dank und auch dir noch frohe und wundervolle tage...
    ich fasse deine worte auf: möge dein licht nie verlöschen... und vielen herzlichen dank für alles, du bist ein wunderbarer mensch..
    mit weihnachtlichen grüßen, die claudia
  • Melanie Kölsch 25. Dezember 2009, 14:18

    Einen lieben Weihnachtsgruß auch von mir!
    Melanie und die Jungs
    Weihnachtszeit...
    Weihnachtszeit...
    Melanie Kölsch
  • wkbilder 25. Dezember 2009, 11:31

    auch dir wünsche ich ruhige und besinnliche Feiertage und einen guten start in ein erfolgreiches und friedliches jahr 2010,

    vg peter

  • cosmosgirl 24. Dezember 2009, 14:44

    Was für eine schöne Geschichte, Christoph !

    Drück Dich. Claudia
  • Helga O. 23. Dezember 2009, 21:09

    WUNDERSCHÖN, lieber Chris.
    Dein Gedicht geht einem so richtig an´s Herz.
    Ein frohes Fest wünscht Helga O.
  • Rikki und Winni 23. Dezember 2009, 10:49

    Wunderschönes Gedicht zu einem sehr schönen Foto.
    Auch Dir EIN FROHES FEST UND EINEN GUTEN RUTSCH!
    Rikki
  • Anita Jarzombek-Krauledies 22. Dezember 2009, 15:39

    Vielen Dank für die Wünsche. Lieber Chris, wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein frohes und gesundes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Gruß Anita
  • Buggi 22. Dezember 2009, 12:08

    ein traumhafter Weihnachtsengel:-) einfach märchenhaft schön:-)
    LG und einen schönen
  • DSK 22. Dezember 2009, 8:43


    Feliz Navidad
    Buone Feste Natalizie
    Merry Christmas
    Fröhliche Weihnachten
    Hyvaa joulua
    Natale hilare et Annum Faustum!
  • Watndat 21. Dezember 2009, 10:22

    Nein es ist niemals zu früh ...
    Hallo Christop
    Dir auch ein geruhsames Weihnachtsfest ..
    Mit diesen schöne Worten und mit diesem schönen Bild ..ist sehr passend..

    A very Merry Christmas and a Happy New Year
    Un très joyeux Noël et une Bonne Année
    Un Buon Natale e un Felice Anno Nuovo
    En riktigt God Jul och ett Gott Nytt År
    Een zeer Prettige Kerstdagen en een Gelukkig Nieuwjaar.
    Una muy Feliz Navidad y un Feliz Año Nuevo
    Ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
  • Silvia Stegemann 20. Dezember 2009, 22:35

    Hallo Chris,
    sehr schön geschrieben..absolut passend..Wünsche dir und deiner Familie auch frohe und besinnliche Weihnachten...GlG Silvia
    #########################################
    Gustav Falke (1853-1916)

    Weihnachtswunder

    Durch den Flockenfall
    klingt süßer Glockenschall,
    ist in der Winternacht
    ein süßer Mund erwacht.

    Herz, was zitterst du
    den süßen Glocken zu?
    Was rührt den tiefen Grund
    dir auf der süße Mund?

    Was verloren war,
    du meintest, immerdar,
    das kehrt nun all zurück,
    ein selig Kinderglück.

    O du Nacht des Herrn
    mit deinem Liebesstern,
    aus deinem reinen Schoß
    ringt sich ein Wunder los.
  • † Norbert van Tiggelen 20. Dezember 2009, 22:25

    bei den Minusgraden derzeit sehr herzerwärmend! ;-)
  • Birgit64 20. Dezember 2009, 19:09

    lieber christoph, danke für deine weihnachtsgrüsse, die ich auch jetzt schon gerne annehme :-))
    ich wünsche dir auch aus ganzem herzen ein wunderschönes besinnliches weihnachtsfest
    ich umarme dich auch
    lg birgit