Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Frohe Weihnachten mit der Sagrada Familia

Frohe Weihnachten mit der Sagrada Familia

3.199 18

Frohe Weihnachten mit der Sagrada Familia

mit einem Ausschnitt aus der Geburtsfassade der Sagrada Familia in Barcelona wünschen wir allen liebgewonnen Freunden sowie auch allen anderen, die sich zu unserem Foto oder auf unsere Seite verirren FROHE WEIHNACHTEN und einen guten Rutsch nach 2014.

Wir freuen uns schon auf einen regen Austausch von Fotos und Meinungen dazu und hoffen, im nächsten Jahr endlich mal wieder mehr Zeit dafür zu haben.

Die Sagrada Família (vollständige katalanische Bezeichnung: Temple Expiatori de la Sagrada Família; deutsch Sühnekirche der Heiligen Familie) ist eine römisch-katholische Basilika in Barcelona. Der Bau der von Antoni Gaudí im neukatalanischen Stil entworfenen Kirche ist bis heute unvollendet. Er wurde 1882 begonnen und soll nach jüngsten Prognosen 2026 abgeschlossen sein.

Im Jahr 2005 nahm die UNESCO die Geburtsfassade, die Apsisfassade und die Krypta der Sagrada Família als Erweiterung des Weltkulturerbedenkmals Arbeiten von Antoni Gaudí in ihre Liste des Weltkulturerbes auf. Am 7. November 2010 weihte Papst Benedikt XVI. die Kirche und erhob sie zugleich zur päpstlichen Basilica minor.
(Wikipedia)

Kommentare 18