Zurück zur Liste
Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

2.395 14

Markus Novak


Premium (Pro), Ehringshausen

Frohe Weihnachten

auf Tour mit Lady Durchblick

in Marburg

Kommentare 14

  • W.H. Baumann 14. Dezember 2019, 15:28

    Man müßte mal eine Truppe finden, sich bei so einer Gelegenheit stocksteif wie bei alten Plattenkamera-Aufnahmen verhält ;-). Aber gerade die Unschärfe der Personen macht so eine Weihnachtsmarkt-Aufnahme ja erst richtig authentisch! Sehr schön und stimmungsvoll präsentiert.
    VG Werner
  • † werner weis 7. Februar 2013, 14:24



    ölgemalt weich-realer als real
    und dabei photoscharf in manchen Details
  • Michael Drak 16. Januar 2013, 6:01

    Schöne Aufnahme mit Dynamik.
    LG Micha
  • Norbert REN 4. Januar 2013, 12:30

    Zunächst wünsche ich Dir mal ein mal ein tolles Jahr 2013.
    Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Ich war verreist, und konnte mich an der allgemeinen Weihnachts-und Neujahrs-Wünscherei :-) nicht beteiligen.
    Heiligabend war ich auf der Autobahn.
    Ich hoffe, Du hast in Marburg einen Glühwein für mich mit getrunken.
    Ein Glücksfall für die Wirkung, dass da so wenig los war.
    Die Studenten waren da sicherlich schon zu Hause.
    LG. Norbert


  • K fotofex 3. Januar 2013, 20:10

    Das ist ja lustig, meine Tochter lebt in Marburg :-)
    Schöne Szene, hast du gut gemacht! lg Kerstin
  • Sascha.A.Schmidt 27. Dezember 2012, 20:59

    Licht und Kontrast sind klasse.
    Eine feine Aufnahme.
    Beste Grüße, Sascha
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 27. Dezember 2012, 14:09

    klasse Szene
    in interessanter BEA

    LG
    Stefan
  • Alexander R.H. 27. Dezember 2012, 13:43

    klasse weihnachtliche szene
    toll belichtet mit super farben und schärfe
    vg
    alex
  • E. W. R. 27. Dezember 2012, 12:12

    Lieber Markus, das Bild hält die Atmosphäre der Weihnachtsmärkte eindrucksvoll fest. Wie ich sehe, hast Du für diese Aufnahme sogar das Stativ bemüht, um die Bewegung zu zeigen. Auch die schwierige Belichtung oder vielmehr der Helligkeitsausgleich ist gut gelungen. Ein Zyniker sagte einmal, das Schönste an Weihnachten sei die Vorfreude, und das Zweitschönste sei, wenn es vorbei ist. So etwas mache ich mir natürlich nicht zu eigen. ;-) Eckhard
  • KGS 27. Dezember 2012, 7:39

    Die Weihnachtsmarktstimmung hast Du hier sehr gut eingefangen. Ganz besonders gefällt mir aber das feuchte, fast golden glänzende Pflaster der Straße, das den festlichen Charakter der Szene noch einmal unterstreicht.

    Viele Grüße. Kerstin
  • kira2501 27. Dezember 2012, 6:27

    wunderschön, auf welchem Weihnachtsmarkt ist das ?
    LGUte
  • jbd68 26. Dezember 2012, 23:27

    Ist schon klasse so, sauberes Licht, feine Kontraste :)
    HG Björn
  • marant 26. Dezember 2012, 23:26

    Die Fluchtunschärfe finde ich Klasse; die hätte ich auch bevorzugt ... vielleicht noch ein Tick mehr ;o) ansonsten alles wie es sein soll.

    Grüsse ...
    Marant
  • Lady Durchblick 26. Dezember 2012, 22:58

    eine schöne weihnachtliche Stimmung... kommt hier sehr gut rüber... klasse Aufnahme... und die Bewegungsunschärfe ist das Tüpfelchen auf den i...
    GLG Ingrid

Informationen

Sektion
Views 2.395
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3S
Objektiv AF-S Nikkor 17-35mm f/2.8D IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1.5
Brennweite 25.0 mm
ISO 400

Gelobt von