Zurück zur Liste
Frau C. 92 Jahre, Lebenslinien in Farbe

Frau C. 92 Jahre, Lebenslinien in Farbe

3.475 28

Klaus Arator


Premium (Pro), Royal court

Frau C. 92 Jahre, Lebenslinien in Farbe

im vorigen Jahr hatte ich ein SW-Bild (anderes Foto als dieses)
vorgestellt:

Lebenslinien II
Lebenslinien II
Klaus Arator


Lebenslinien in Farbe
Jetz möchte ich euch mal ein Farbbild von der Dame vorstellen, das meiner Meinung nach nicht weniger eindrucksvoll ist.
Ich wünsche ihr ein langes Leben in Würde.

Kommentare 28

  • Lady Edel 15. Januar 2007, 19:58

    Ein sehr gutes Portrait ist das.
    LG
    Edel
  • Klaus Arator 15. Januar 2007, 19:19

    @ Iris+Alle: Wenn man das Bild dunkler macht, entsteht unter dem Kinn ein schwarzes Loch und die Flecken im Gesicht würden zu stark betont. Das ist ein Kompromiss. Ich habe allerdings nie behauptet, dass die Farbversion der SW-Version das Wasser reichen kann, die Farbversion spiegelt die Realität besser dar, aber wer will schon die Realität sehen, dann schon lieber ein künstlerisches SW-Bild...

    LG
    Klaus
  • Iris Offermann 15. Januar 2007, 15:23

    Gutes Portrait mit passendem Bildschnitt. Das Licht
    ist mir wohl etwas zu hell,; das Foto kommt für mich
    nicht an die Wirkung der SW-Ausgabe heran.
    LG Iris
  • Klaus Arator 15. Januar 2007, 14:58

    @ Alle: Danke für eure ehrlichen Anmerkungen. Als Resumé kann man sagen, dass SW der Mehrzahl besser gefällt, weil es künstlerischer ist.
    Trotzdem bleibe ich dabei auch die Farbversion hat ihre Berechtigung, weil sie realistischer ist. Denn Fotografie muss auch realistisch sein.....
    LG
    Klaus
  • Danuschka 15. Januar 2007, 11:41

    Ja, das sieht man ein gelebtes Leben mit sehr viel Arbeit, Klaus. Wunderbar, dass du uns daran teilhaben lässt.
    PS. Bin aber persönlich mehr für die s/w Version...
    LG Dana
  • I arkadas I 15. Januar 2007, 8:50

    .. beeindruckend..!!
    und auch wenn es hier befürworter für die farbliche version gibt..
    wie @josef.. in s/w wäre es künstlerischer und würde mir persönlich besser gefallen
  • Josef DeBoer 14. Januar 2007, 20:01

    PS:
    In s/w kommt es vielleicht künstlerischer, in Farbe aber auch ungeheuer ehrlich, lebendig, lebenswirklich. Auch ein Stück schockierend, Angst auslösend. Aber genau das muß sein, damit wir wieder ehrlich mit dem Leben umgehen.
    Gruß an dich und Gerti
    Norbert
  • Josef DeBoer 14. Januar 2007, 19:56

    Schön, daß du an der Serie weiterarbeitest. Ich finde sie überragend gut. Und wichtig sind solche Arbeiten auch. Gegen den Jugendwahn.
    Norbert
  • Der Westzipfler 14. Januar 2007, 12:05

    Viele (Lebens- und Leidens-)Geschichten könnte und kann dieses vom Leben gegärbte Gesicht erzählen, Klaus! Ein sehr ausdrucksstarkes und zutiefst berührendes Portait einer alten Dame ist das. Sehr einfühlsam und zurückhaltend von Dir ins Bild gesetzt. Die S/W-Version im Querformat mit dem knapperen Schnitt gefällt mir aber auch sehr gut. Die Gründe, die Dich zur Entscheidung für eine Farbversion bewogen haben, sind aber durchaus nachvollziehbar und einleuchtend, wenngleich S/W die markanten Falten in Gesicht und am Hals deutlicher hervortreten läßt...

    GLG aus Aachen und Dir und Gerti einen schönen Sonntag noch, Markus 8-))
  • Ralf D.-K. 14. Januar 2007, 12:04

    Sehr beeindruckendes Portrai - ich bin begeistert.
    LG Ralf
  • Der Biege 13. Januar 2007, 16:26

    Es ist in der Tat interessant zu sehen, welche Farbnuancen eine Haut im gesegneten Alter annehmen kann.
    Gut das du uns den Vergleich Farbe/SW präsentierst.
    Gruss Biege
  • KnipsNix 13. Januar 2007, 16:06

    Ein Gesicht wie eine Landschaft, sehr ausdrucksvoll festgehalten. So was ist mir persönlich in SW aber noch lieber.
    Gruß Reiner
  • klasarus 13. Januar 2007, 15:52

    Die alte Dame hat sicherlich viel zu erzählen. Ich wünsche ihr noch eine schöne Zeit.
    LG Klaus
  • Dietmar Theobald 13. Januar 2007, 14:20

    Sehr gut ....es grüsst er
    lg Dietmar
  • Alfred Paulchen 13. Januar 2007, 10:20

    bei so großen Portraits sieht s/w vorteilhafter aus,
    aber du willst ja das wirkliche Lebensalter darstellen.
    gefällt mir
    Gruß Alfred