2.837 8

Fabio Pepe


kostenloses Benutzerkonto

Frankfurt Tokio

Globaltower 36

Kommentare 8

Bei diesem Foto wünscht Fabio Pepe ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Eifelpixel 23. Januar 2023, 8:39

    Weltweit die Zeit im Blick
    Gut beobachtet und ein schönes Bild gemacht Joachim
  • Pik Sibbe 15. Januar 2023, 23:46

    Mir gefällt die Art Deiner s/w-Interpretation sehr gut. Das schaut irgendwie nicht so mau aus wie auf vielen anderen monochromen Bildern.

    Die Umsetzung des durchaus interessanten Motivs, welches von den drei Uhren und den Reflexen durch die Scheibe, vor der Du standst, lebt, hätte ich etwas anders versucht: mir würde es besser gefallen, wenn die linke Uhr nicht so angeknabbert wäre und der Schriftzug auf der Scheibe ausgeblendet wäre, indem die Kamera etwas höher gehalten worden wäre.
    • Fabio Pepe 16. Januar 2023, 15:07

      Danke sehr. Für Lob und Inspiration. Ich behalte es im Hinterkopf, es war sicher nicht das letzte mal das es mich nach Frankfurt getrieben hat.
    • NikoVS 28. Januar 2023, 16:47

      Gerade das Versteckte und Angeschnittene macht das Bild aus. Die Vielfalt und die Möglichkeit, viele Details zu entdecken. Alles andere wäre destruktiver Perfektionsmus.
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Eva B. 15. Januar 2023, 20:48

    Ich sehe eine recht hell erleuchtete Lobby, die Uhren, eine 36. Viele Lichtpunkte über das Bild verteilt. Teilweise sind diese wohl Spiegelungen.
    Betrachte ich das Bild genauer, werden die Spiegelungen deutlicher, ich erkenne die Hand des Fotografen, einen Mann an der Rezeption, einen Straßennamen, recht coole Kugelgelenk Lampen, die an Sitzplätzen befestigt sein könnten. Rechts und links mehr oder weniger schwarze Ränder, die aber jeweils durch helle Bereiche unterbrochen sind. Die Aufteilung von hell und dunkel ist gefällig durch die dunklen Ränder. Zugleich fühle ich mich eingeengt, begünstigt durch die stark stürzenden Linien. Das Innen und das Außen ergänzen sich nicht im Besonderen. Ich werde eher abgelenkt oder fast genervt durch die vielen lichtpunkte.
    Kein schlechtes Bild, aber nachdem ich nun einmal alles gesehen und erkundet habe, habe ich nicht das Bedürfnis, wieder zurück zu kommen. 
    http://www.fotocommunity.de/forum/fotografie-allgemein/mein-foto-das-ich-gern-diskutiert-haben-moechte-429419/6782104#p6782104?e=6782104
    Hier fragst du, was man besser machen kann. Das finde ich immer eine schwierige Frage. Technisch kann ich dazu auch nichts sinnvoll beitragen.
    In der Nachbearbeitung wäre zu überlegen, das Bild ein wenig zu begradigen um die Enge durch die stürzenden Linien etwas zu mildern. Das Bild, das ja durch verschiedene Formen grafisch sein möchte, könnte außerdem durch die dann entstehenden komplett schwarzen und rechteckigen Flächen rechts und links profitieren.
    Inhaltlich und gestalterisch frage ich mich, was dich zu dem Bild bewogen hat. Was hast du gesehen, was hat dich auf den Auslöser drücken lassen. Die Uhren? Die Spiegelung? Die Lobby selbst? 
    Ich mag Spiegelungen eigentlich. Der Bereich rechts, wo man die Hand sieht, sowie eine Straßenlaterne, ein Haus, das ist für mich der spannendste Bereich in dem Bild. Vermutlich wäre es dieser Bereich gewesen, auf den ich mich konzentriert hätte, den ich versucht hätte, in seine Umgebung einzulpassen...aber das wäre dann mein Bild ;)
    Was macht in deinen Augen dein Bild aus? Für mich als Betrachter wird es nicht ganz klar, was für mich die Schwäche dieses Bildes ausmacht.
    • Fabio Pepe 15. Januar 2023, 21:47

      Oh, jetzt seh ich mich. Und ich habe extra eine Position gesucht wo ich mich nicht spiegle und auch nicht halb Frankfurt. Angesprochen hat mich die Gestaltung der Lobby mit der Ausleuchtung und den Uhren vor allem. Die Lobby ist wirklich gut gemacht in meinen Augen. Die Drei Uhren gemeinsam konnte ich leider wegen der Säule nicht einfangen. Die Lichtpunkte kommen von der Gegenüberliegenden Strassenseite, dort hing alles voll mit Lichtstreifen. Die Schrift auf der Scheibe fand ich eigentlich auch ganz stimmig und nicht weiter störenend. Ich habe jetzt nochmal eine Version erstellt ohne die stürzenden Linien und um den Bereich rechts beschnitten in dem ich mich spiegle. Danke für deine Tipps. Ich werde vermutlich die Tage nochmal hingehen und schauen was sich machen lässt. LG Fabian

      Danke fur deine Hilfestellung und Interpretation

Informationen

Sektion
Views 2.837
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv 18.0-55.0 mm f/3.5-5.6
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 18.0 mm
ISO 800

Gelobt von