EriG


Premium (World), Nord-

Forschungsschiff ELISABETH MANN BORGESE

aus www.io-warnemuende.de:
"Die „Elisabeth Mann Borgese“ ersetzt die im August 2010 aus dem wissenschaftlichen Dienst gestellte „Professor Albrecht Penck“. Ihr Einsatzgebiet ist in erster Linie die Ostsee. Die bisher vom Wehrtechnischen Dienst der Marine genutzte „Schwedeneck“ steht neu ausgerüstet der zivilen Forschung zur Verfügung. Insgesamt verfügt das Schiff über 97 m² Laborfläche und ein zweckmäßiges, großes Arbeitsdeck. Zwölf WissenschaftlerInnen und eine Besatzung von elf Personen finden darauf Platz."
Aus Wikipedia:
Elisabeth Veronika Mann Borgese (* 24. April 1918 in München; † 8. Februar 2002 in St. Moritz, Schweiz) war eine Seerechtsexpertin und Ökologin .... Dass im internationalen Seerecht heute die Meere als schützenswertes und überlebenswichtiges Gemeingut angesehen werden, fußt auf Mann Borgeses Arbeiten seit Ende der 1960er Jahre. 1970 war sie als einzige Frau Gründungsmitglied des Club of Rome, und sie war maßgeblich an dem Seerechtsübereinkommen der Vereinten Nationen von 1982 beteiligt. Auch dass es seit 1996 einen Internationalen Seegerichtshof gibt, ist ihr zu verdanken."

Weitere interessante Infos gibt es hier unter der aktuell eingestellten Aufnahme von meinem fc-Freund Woesty:

Urlaub in Warnemünde / Hanse Sail 2015 Foto 229
Urlaub in Warnemünde / Hanse Sail 2015 Foto 229
Woesty

**********************
Fischereiforschungsschiff SOLEA
Fischereiforschungsschiff SOLEA
EriG

118,42 m...
118,42 m...
EriG

SOLEA Fischereiforschungsschiff
SOLEA Fischereiforschungsschiff
EriG

Kommentare 6

  • Elvira Ludwigs. 12. Januar 2016, 22:25

    Auf diesen Schiff fährt ein guter Freund als Wissenschaftler Erik. Nun kann ich es mal sehen wie es ganz aussieht.

    Danke fürs zeigen ..

    Viele Grüße zum Abend von Elvira.
  • Insel.NOK 12. Januar 2016, 21:47

    Schönes Foto des über die Toppen geflaggten Schiffes. Guter Blickwinkel, starke Farben, dazu tolle Infos, klasse gemacht.

    VG
    Ingo

  • Sanne - HH 10. Januar 2016, 18:13

    ein interessantes Schiff und eine gute Aufnahme....der Name ist wirklich ellenlang....:) Sanne
  • EriG 10. Januar 2016, 13:40

    Du warst diesmal schneller Wosty .... diesmal. ;O))
  • Woesty 10. Januar 2016, 13:38

    Sehr tolles Foto auch von dir.
    Das Hotel Hohe Düne als Hintergrund ist auch sehr schön.
    VG
    Woesty
  • EriG 10. Januar 2016, 13:30

    Zu DDR zeiten gab's bei der DSR ein schiff mit dem namen: FLIEGERKOSMONAUT DER DDR SIEGMUND JÄHN. !!! Und des war kein Tanker ober Bulker. ;)

    Wie funkt man da SOS ? :-O.