Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.930 25

Jürg Bigler


Free Mitglied, Frauenfeld

Florenz war ...

eine Reise wert. Bei wunderbarem Frühlingswetter erkundeten meine Frau und ich Florenz. Auf dem Bild der Arno im Nachmittagssonnenschein.
Fujifilm S1 Pro mit Nikkor 18-35

Kommentare 25

  • Wolfgang Hagemann 19. Oktober 2003, 12:10

    perfekt
    das heisst, könnte es sein, dass es minimal nach rechts kippt (Kirchturm...)?
    Gruß, Wolfgang
  • Günther Achleitner 10. September 2003, 13:26

    tolle Aufnahme, war ja auch schon in Florenz hab aber leider kein so tolles Foto hinbekommen.

    lg
    Günther
  • Martin Fandler 28. Mai 2003, 8:41

    Sehr schön. War 4 mal da. Jedesmal Regenwetter.
    Gruß, Martin
  • Gerda S. 21. Mai 2003, 10:42

    Hallo Jürg! DAS ist ein Foto par exellence!! Wunderbar! An sowas kann niemand vorbeigehen ohne es festzuhalten. Prima! Gruss Gerda
  • Kurt Salzmann 25. April 2003, 10:18

    Richtig - bei solchen Motiven darf kein Fotograf einfach weiter gehen.
    Sehr schöne Spiegelung. Farben und Schärfe sind überzeugend. Die Gestaltung finde ich gut besonders den Einbezug des anderen Ufers ist ein muss und in der Dimension richtig.
    Nicht auf den ersten Blick sichtbar, aber das Bild ist schief. Es hängt nach rechts. Zu erkennen an den Spiegelungen die nicht senkrecht zu den gespiegelten Motiven sind. vg ks
  • Roland Zumbühl 20. April 2003, 17:57

    Das Bild ruht in sich, und das gleissende Licht erfordert Zurückhaltung. Selbst das Wasser ordnet sich der Siesta unter. Dies ist eine bezaubernde Aufnahme, die preisgibt, was Ferienhungrige ersehnen.
  • Christian Fittkau 17. April 2003, 16:09

    tolle stimming. ist das bild so gepolt, daß die spiegelungen stärker hervortreten ? wenn nein, dann waren aber satte farben vorhanden.

    gruß
    crizzy
  • Matt Rose 10. April 2003, 20:59

    Schönes *Gemälde*.
    Am rechten Ufer hätte ich beschnitten oder mehr belassen.
    ;-) mattrose
  • Caroline B. 10. April 2003, 9:01

    Klasse...sehr gutes Bild!!!Schöne Farben und Spiegelung!
    lg
    c.
  • Ingo sechzig 10. April 2003, 6:37

    sehr schönes Bild, klare Farben
    gefällt mir
    mfg Ingolf
  • Stefan Negelmann 9. April 2003, 15:07

    Jürg, das weiß ich ja, wollte doch nur ein wenig sticheln:)
  • Jürg Bigler 9. April 2003, 14:44

    @Stefan; es ist nicht eine Frage des Geldes, sondern der Zeit. Da ich noch für 3 Websites zuständig bin, liegt nicht mehr drinn. Ich werde die Florenzbilder sicher ins Web stellen, doch wahrscheinlich bei unserem Fotoclub.
    Gruss Jürg
  • Stefan Negelmann 9. April 2003, 14:02

    ach Jürg, letzteres Problem liesse sich doch leicht ändern:)))
  • Jürg Bigler 9. April 2003, 13:56

    @Michael; ich stand am Ende der ersten Brücke flussaufwärts vom ponte vecchio, d.h. eine 180° Drehung nach Rechts und ponte vechhio wäre in Sicht.
    Da ich nur ein Bild pro Woche hochladen kann, würde es eine Weile dauern, wollte ich alle Florenzaufnahmen hochladen :-)
    Gruss Jürg
  • tolbiacum 9. April 2003, 11:30

    tolles bild - gefällt mir sehr gut
    gruß elmar