Zurück zur Liste
Fields of Gold...

Fields of Gold...

1.757 19

Felix Schönberg


kostenloses Benutzerkonto, Solothurn

Fields of Gold...

Am Ende eines kleinen Strässchens irgendwo in Mecklenburg- Vorpommern, vorbei an relativ neuen, recht unsensibel gestalteten Einfamilienhäusern taucht unvermittelt ein verwunschener Teich auf, dahinter ein prachtvolles Schlösschen aus der Gründerzeit, welches offensichtlich seit längerem schon nicht mehr genutzt wird...

...............................................................................................................................................

auf Urlaubstour zwischen Ostsee und Berlin - 2011

...............................................................................................................................................

http://www.fschoenberg.ch/fotofactum.ch/Orte/Seiten/Das_Schloss_des_Barons.html

Kommentare 19

  • Pixef 23. Februar 2013, 9:17

    Fantastique shoot !
  • Antja 2. Dezember 2012, 22:22

    Das sind Orte, die auch mich verzaubern! Die Geschichten, die dahinter stehen, die Fantasien, die sie entstehen lassen, das reizt ungemein!
    Wunderschön hast Du dieses immer noch sehr imposante Gebäude in Szene gesetzt und ich muss gestehen, dass es Dir gelungen ist, Deinem Titel gerecht zu werden und dem Gras vor dem Schloss etwas Besonderes gegeben hast durch die Art, wie Du es fotografiert hast!
    LG Antja
  • monika hagenah 8. Oktober 2011, 20:45

    Tolles Motiv, kontrastreiche Farben und eine gekonnte, bildwirksame Bearbeitung. Sieht super aus !
    LG Monika
  • Xanthares 12. September 2011, 18:12

    ... schönes Motiv und tolle Aufnahme, sieht gut aus. Viele Grüße Xanthares
  • Maik Wiens | uMWeltphoto 1. September 2011, 21:00

    klasse objekt und klasse bea und umsetzung!

    lg Maik
  • pixel1962 30. August 2011, 20:15

    Tolles Bild,man könnte heulen angesichts dieses Verfalls. Das Haus ist ein Schmuckkästchen,beim ersten sehen kriege ich Gänsehaut, so schön ist das.
  • Isus 24. August 2011, 19:54

    Ein wundervolles kleines Schlösschen, von Dir perfekt aufgenommen, die Perspektive ist genial ...
    LG Susi
  • † Ralph.S. 22. August 2011, 8:50

    Ein Traumschloss, wirkt prima aus dieser Perspektive.
    Und nachdem ich die Innenansichten gesehen habe, kann ich mir gut vorstellen das die Fußböden verheizt wurden.
    vg Ralph
  • Nicole Staniewski 20. August 2011, 23:52

    Es sieht so stolz und unerschütterlich aus....wunderschöne Farben, Felix ....und die Perspektive lässt es noch erhabener wirken Auch die Innenansichten gefallen mir sehr:-)))
    Lg, Nico
  • Lady Durchblick 20. August 2011, 22:09

    ein schönes altes Schlösschen.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Victor Zylla 20. August 2011, 21:57

    Wunderschön, lieber Felix! Little NOISY! Gibts auch Innenansichten?
    Dir ein schoenesvWoEnde!
    LGB
  • Ingo Engelmann 20. August 2011, 20:54

    Nach dem, was man immer so hört, war das früher ein Kindergarten für verdiente Kinder höherer Militärdienstgrade, wo aber in den letzten Wintern mangels Heizmaterial der Fußboden verheizt wurde und die Sandkiste in den Festsaal integriert. Oder so. Eigentumsverhältnisse ungeklärt. Alle Gewalt geht vom Volke aus.
    Gruß Ingo
    P.S. Superfoto!
  • Reiner BS 20. August 2011, 20:25

    Eine feine Arbeit.
    Sehr schön.
    Gruß Reiner
  • Torsten TBüttner 20. August 2011, 17:56

    Da ist ja tatsächlich ein architektonisches Schmuckstück. Schöner Fund und passende Bea.
    VG
    Torsten
  • André Künzel 20. August 2011, 16:36

    Ist das ein Klasse Bild! Feinste Kontraste und perfekte Farben. +++

    Grüße,
    André

Informationen

Sektion
Ordner Romantik
Views 1.757
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Sigma 15-30mm f/3.5-4.5 EX DG Aspherical
Blende 4
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 15.0 mm
ISO 50

Gelobt von