Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Felix Schönberg


Free Mitglied, Solothurn
[fc-user:1487079]

Über mich

Mich fasziniert die Stimmung die das vorhandene Licht mit Gegenständen und Details hervorruft und was es beim Betrachter auslöst. Niemals fotografiere ich mit Blitz und wenn die Umstände noch so heikel sind...

...der Moment und das Licht ist das was wichtig ist...

Meine Leidenschaft ist die fotografische Dokumentation von verlassenen Anwesen und die Erforschung derer Geschichten...Ich geniesse aber auch die blosse Anwesenheit an diesen Orten und lasse die Schwingungen auf mich einwirken...

mehr Aufnahmen dieser Orte gibt es unter www.fotofactum.ch zu sehen...

Merci für den Besuch...


Bisherige Ausstellung:





BITTE: keine Quickmails, diese funktionieren nicht zuverlässig wie ich festgestellt habe... DANKE

Kommentare 301

  • Florian Adler 22. Februar 2018, 11:05

    Lieber Felix Schönberg.Die morbide Stimmung aus vergangener Größe finde ich sehr inspirierend. Ich könnte mir vorstellen, aus Ihren Arbeiten im Printmedium Schwarzweiss ein Sw Portfolio herzustellen. Sollten Sie daran Interesse haben, könnten Sie mich unter:
    info@florianadler.de kontaktieren. Liebe Grüße Florian Adler
  • Verhoff 22. Februar 2018, 7:35

    Was mir besonders gefällt: Alle Bilder sind sprühfarbenfrei!
  • Marcel Baechler 15. Dezember 2013, 18:44

    Gratuliere Dir zum Deinem 20 Minuten Beitrag. Wann findet Deine Ausstellung statt?
  • simba44 22. Mai 2013, 0:31

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung, ich habe mich sehr gefreut.
    LG simba44
    ..während der Fahrt 4..
    ..während der Fahrt 4..
    simba44
  • Vivien Slopianka 11. Mai 2013, 15:34

    Alles wunderbare Bilder in deiner Galerie. Ich hätte überall eine Notiz drunter schreiben können, denn ich find die alle richtig gut. Aber da steht ja überall schon genug drunter und mehr wüsst ich auch nicht zu sagen als...
    ...toll, toll, tollllll. Letzteres toll kannst du dir als euphorischen Aufschrei vorstellen:))
    Gruß Vivien
  • Marodesland 23. Dezember 2012, 23:06

    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich dir.
    Gruß Jürgen
  • Carlotta09 6. November 2012, 1:32

    Hi Felix, du sollst doch nicht halluzinieren:
    Der Dirigent
    Der Dirigent
    Carlotta09

    Danke für die Anmerkung, ich hoffe, dies ist besser!
    :D
    glgvc.
  • Carlotta09 5. November 2012, 23:44

    ...der Ager war aber noch gaaanz jung ;-) Merci Felix.
    glgvc.
  • andrea aplowski 5. November 2012, 8:51


    hallo Felix, nein das ist nicht Hannes Wader.
    Leider weiß ich aber seinen Namen nicht mehr, bzw. die Mail von ihm habe ich gelöscht und somit auch seinen Namen.
    Danke auch für deine Erläuterung zu deinem Bild.
    liebe Grüße andrea
  • Michael P. Brauner 20. Oktober 2012, 7:55

    Hallo Felix, Danke für Deine Anmerkung zum gezeigten Spitfire. Ich habe inzwischen den Text korrigiert und ergänzt.
    Der Blick über Deine Fotos lässt mir keine andere Wahl als Dir ein großes Kompliment auszusprechen. Besonders die Form der Darstellung von verfallenen Bauwerken, seien es alte Industriegebäude oder marode Schlösser, ist von einer überragenden Qualität.
    Gruß aus Köln Michael
  • Carlotta09 18. Oktober 2012, 23:19

    Hi Felix, muss mal alleine fahren - meine Mitfahrer machen sich immer in die Hosen, wenn ich das anrege :D
    Die alte Gotthard-Paßstraße Süd
    Die alte Gotthard-Paßstraße Süd
    Carlotta09
  • der Marcus 5. Oktober 2012, 19:31

    Hi Felix,
    statt Anmerkungen unter deinen Bildern als Zwanzigster oder Dreißigster zu machen,
    lasse ich mal hier ein Generalkompliment für deine Arbeiten los.
    Mach weiter in dem Stil, der hat was !

    greetz
    der Marcus
  • Tom Kocher Design 4. Oktober 2012, 17:48

    Lieber Felix,
    nach dem anschauen deinen erstklassigen Fotos, insbesondere HDR's fühle ich mich sehr geehrt das dir mein Foto (verlassene Lobby) gefallen hat und dank dir für deine Anmerkung.

    LG Tom
  • I.Bielenberg 29. September 2012, 12:40

    Hallo Felix,
    wirklich klasse Bilder auf deiner Seite. Deine Bea's sind einfach super und ich werd bestimmt öfter mal reinschauen.
    Viele Grüße
    Ingo
  • schuetter-photography 14. September 2012, 12:38

    thanx für deine !!!

    du hast einen heftig feinen drang zum spookystil - mmmh - arrr! i love this.

    greetys
    martini
  • 168 36
  • 3.430 5.792
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse