Zurück zur Liste
favourite buildings -3-

favourite buildings -3-

3.674 2

Ina Reinecke


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

favourite buildings -3-

Neue Nationalgalerie Berlin, Mies van der Rohe, fertiggestellt 1968 | aufgenommen im August 2012

Kommentare 2

  • Pekka H. 2. Oktober 2012, 12:25

    Die Verbindung von Skulptur und Gebäude finde ich sehr interessant, auch in der gewählten Tiefenschärfe. Ein wenig stört mich die Verzerrung durch das von unten fotografieren und das leichte Kippen nach rechts. Ich weiß nicht, ob das mit 50 mm und entsprechend mehr Abstand in dieser Zusammenstellung realisierbar gewesen wäre, aber die Wirkung wäre für mich wegen der Dominanz gerader Linien überzeugender gewesen. Ein nachträgliches Bereinigen der leichten Verzerrung am Computer scheidet vermutlich wegen der Linien der Skulptur aus. Die Präsentation in Farbe finde ich übrigens wegen der Rostfärbung gut, die den Blick zum Schärfebereich oben links zieht.

    LG Pekka
  • Karl R. H. 12. August 2012, 22:14

    kathedrale der moderne ... oder auch nicht
    servus

Informationen

Sektion
Views 3.674
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D50
Objektiv AF-S DX Nikkor 35mm f/1.8G
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 35.0 mm
ISO 200