Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

896 1

Ina Reinecke


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

krk

so kryptisch wie ihr Name...

Sicht ins Brückentragwerk | Brücke auf die Insel Krk, Kroatien, 01/2014

Kommentare 1

  • Pekka H. 10. April 2014, 16:06

    Kryptisch trifft es wirklich gut, auch wenn man wie ich von Ingenieurskunst ohnehin keine Ahnung habe. Allein schon die Verbindung dieses ungewöhnlichen und verschachtelten Durchblicks mit der Oberfläche des Beton und der kargen Steinlandschaft im Hintergrund ist schon ein fotografischer Genuss. Die leicht bläuliche Tonung unterstreicht das noch. Unruhig wirkt auf mich jedoch der obere Bildteil, weil hier der die Symmetrie verhindernde Aufnahmestandort sichtbar wird. Durch einen radikaleren Schnitt oben (nicht ganz ein Drittel etwa wegschneidend) lässt sich das zwar deutlich verbessern, aber nur zum Preis eines anderen Formats oder eines ausgleichenden Bildschnitts an den Seiten, was wohl nicht Deiner Bildintention entspricht. Ein sehenswertes Bild bleibt es auch so.

    LG Pekka

Informationen

Sektion
Views 896
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 500