Zurück zur Liste
Faveas Südamerikas, Arequipa/Peru

Faveas Südamerikas, Arequipa/Peru

2.681 6

Frank 30


kostenloses Benutzerkonto, Wachtendonk

Faveas Südamerikas, Arequipa/Peru

Dies ist das zweite Foto meines neuen Projektes: "Leben am Abgrund"! Entstanden ist es 2008 in den Faveas von Arequipa/Peru!
Damals gabe es dort weder Wasser noch Strom! Die Menschen dort mußten ihr Wasser aus dem Dorf herbeitragen...täglich! Gekocht wurde auf Holzfeuern!
Mein besonderer Dank gilt Hugo Centi Cabrera , dem Gründer und Chef von "Incaventura"....http://www.incaventura.com/deutsch/index.php
Das das Leben in den Faveas anstrengend und kraftzehrend ist zeigt dieses Foto....,das es aber mit Stolz und Achtung einher geht, zeigt sowohl dieses als auch das nachfolgende Foto, welches es für euch in einer Woche gibt! Es ist ein Portrait einer sehr ausdruckststarken Dame, welches euch ab dem 30.08.15 erwartet!

Foto der letzten Woche

am seidenen Faden...
am seidenen Faden...
Frank 30


Liebe Grüße Frank

Kommentare 6

  • Franky S. 27. Oktober 2015, 22:00

    erstklassige Dokumentation. Da sollten sich mal ein paar Leute richtig Gedanken drüber machen. Es wird einem sensiblen Menschen ganz elend, wenn man in die heutige, sogenannte, moderne Welt blickt. Nur noch "Superschlaue". Es sind immer nur bestimmte Menschengruppierungen, denen es sehr gut geht. Eigentlich ist genug für alle da - aber einige bekommen eben den Hals nicht voll.

    Genug zu haben ist Glück, mehr als genug zu haben ist unheilvoll. Das gilt von allen Dingen, aber besonders vom Geld. (Laotse)

    Werde Dein interessantes Projekt jedenfalls mitverfolgen. Wünsche Dir viel Spaß und viel Energie dabei.

    LG
    Franky
  • JOKIST 28. September 2015, 21:46

    ... eine ganz tolle Aufnahme ...

    LG Ingrid und Hans
  • kueplen 9. September 2015, 14:13

    Das ist wirklich eine sehr starke Reihe, die einem einen minimalen Einblick in das tatsächliche Leben dort gibt.
    Einfach klasse.
    LG Heike
  • Peter_H. Fotografie 28. August 2015, 15:37

    Ganz große Klasse Frank. Diese Portrait der Frau in der Umgebung und deine hervorragende Bearbeitung passen auf den Punkt zusammen.
    Die Farbreduzierung finde ich ebenfalls sehr passend.
    Ein Bild das man sich länger ansieht.
    Viele Grüße und schönes Wochenende Peter
  • flakkari 25. August 2015, 6:38

    Klasse der steinige (!) Weg und die Konturen des Ortes im Hintergrund. Ein Bild, das eine Geschichte erzählt (wie die anderen Bilder dieser Serie auch). Die mittige Platzierung der Frau ist eine gute Lösung: Man weiß zwar nicht, wo sie hinschaut, aber es konzentriert natürlich den Blick auf sie.
    Dann weiß ich ja schon, was nächsten Sonntag hier zu sehen sein wird... ;-)
    Liebe Grüße,
    Steffen
  • Nils Olsson 23. August 2015, 13:18

    Tolles Foto. Die BEA ist Klasse. Die Story hinter dem Foto ebenso. Kompliment. LG Nils

Informationen

Sektion
Ordner Peru
Views 2.681
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-200mm f/2.8G IF-ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Gelobt von