1.993 10

Antje-B. P.


Premium (World), Lichtenstein

Fast geschafft**

... haben es die Tulpen in meinem Vorgarten und sie haben sich weiter geöffnet.
Aufnahme vom 5. Mai 2021
Zum Vergleich der Link zu einer Aufnahme vom 30. April 21

Langsam zeigen wir Farbe
Langsam zeigen wir Farbe
Antje-B. P.

Kommentare 10

  • Karl-Heinz Klein 8. Mai 2021, 11:17

    ich denke spätestens am Montag strahlen dich die Tulpen voll an...am Sonntag solls ja 30° warm werden...bald wird auch der Rhododendron, den Tulpen die Show stehlen...habe es bei uns gesehen, die Blütenknospen sind schon sehr groß..einen genialen Vorgarten hast du...scheint eine Schräglage zu haben...schaut gut aus.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Velten Feurich 8. Mai 2021, 2:40

    Diese sehr gute Dokumentation wirft auch bei mir die Frage auf, wie hoch Dein Heimatort liegt ? Mein Garten liegt ca 160 Meter hoch ganz unten Elbeniveau sind so 110 Meter...unser Haus im Müglitztal am bergseitigen Ende von Dohna  ungefähr 115 Meter...Herzliche Grüße Velten
    • Antje-B. P. 8. Mai 2021, 12:18

      Vielen Dank für deinen Kommentar.
      Lichtenstein liegt auf einer  Höhe: 336 m ü. NHN
      und ist eine Kleinstadt im Landkreis Zwickau in Sachsen. ... 29 km östlich und Zwickau ca. 12 km westlich. Lichtenstein liegt nördlich des Westerzgebirges.
      Schönes sonniges Wochenende.
      lg Antje
    • Velten Feurich 9. Mai 2021, 2:27

      Die Lage war mir klar die Höhe aber nicht das sind ja ca. 200 Höhenmeter mehr als mein Umfeld. Damit ist das spätere Blühen schon erklärt! Herzliche Grüße Velten
  • Saxon-2 7. Mai 2021, 20:10

    Sieht gut aus in deinem Garten, prima aufgenommen.
    Gruß Saxon
  • Wolfgang Föst 7. Mai 2021, 18:44

    ein tolles blütenmeer, sehr schön
    lg wolfgang
  • Matteo70 7. Mai 2021, 17:56

    schön von dir gezeigt die Blumen, Antje. LG, matteo70
  • Paul Michael P. 7. Mai 2021, 16:33

    schöne Koexistent von Blumen und Nadelhölzern
    lgmicha
  • Vitória Castelo Santos 7. Mai 2021, 15:23

    Tolle Aufnahme.
    Einen guten Wochenende
    LG Vitoria