8.091 4

Thobie2578


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Faröer-Inseln

Unbearbeitete Scans von alten Kleinbild-Dias. Fotografiert mit einer analogen Yashica-Spiegelreflex-Kamera. Fotos von zwei Reisen mit Auto/Flugzeug in den 80er Jahren nach Island. Aufgrund der Naturschönheiten sind die Fotos immer noch aktuell.

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Thobie2578 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Jupp Kaltofen 1. Juli 2022, 21:37

    Diese Landschaft würde ich gern mal mit meinem Gear ablichten. Auf den Färöer-Inseln war ich noch nicht. Überfolgen habe ich sie mehrfach. 
    Die Natur liefert wirklich schöne Motive...
    • Thobie2578 2. Juli 2022, 3:06

      Ich empfehle dazu einen 14-tägigen Foto-Urlaub auf Island mit dem Auto. Herrliches, klares Licht, unberührte, wilde Natur, Feuer und Eis. Dazu lässt man sich mit dem Auto von der Nordspitze Dänemarks mit der Fähre nach Island übersetzen. Zwischenstopp für 4–5 Stunden auf den Faröer-Inseln. Genug Zeit, um diese mit dem Auto etwas zu erkunden und solche malerischen Motive zu finden. Beim Auto sollte man zwischen einem normalen Modell (asphaltierte Haupt-Ring-Straße Nr. 1 um Island herum) und einem Geländewagen (Islands Inneres) wählen. Aber Vorsicht, wir haben damals auch einen 50.000 DM (!) teuren Mercedes-Geländewagen erlebt, der in einem kleineren Fluss im Inneren Islands einfach weggespült wurde. Geeignetes Fotomotiv für alle Touristen aus einem Touristenbus, die sich gierig darauf stürzten (wir waren darunter).
    • Jupp Kaltofen 2. Juli 2022, 12:50

      Wenn ich Rentner bin, könnte sowas mal Thema werden....Sowas vergisst man wohl nie....
      LG Jupp
    • Thobie2578 2. Juli 2022, 15:07

      Nein, das vergisst man wirklich nie. Zumal ich diesen Trip vor 40 Jahren zweimal hintereinander gemacht habe. Einmal zu dritt mit einem VW Golf – mit verhärteten Ölwanne für die damals noch nicht asphaltierte Ringstraße – und im Jahr darauf zu zweit mit dem Flugzeug nach Reykjavík.