Zurück zur Liste
Far de Capdepera am Abend

Far de Capdepera am Abend

3.908 12

Frank Kleibold


Premium (Complete), Hilden

Far de Capdepera am Abend

Der Far de Capdepera ist ein Leuchtturm an der Nordostküste der spanischen Mittelmeerinsel Mallorca. Er ist einer von fünf noch in Betrieb befindlichen der insgesamt 15 Leuchttürme Mallorcas. Der vom spanischen Ingenieur Emili Pou y Bonet erbaute Leuchtturm befindet sich nahe dem östlichsten Punkt der Insel und gehört zum Gebiet der Gemeinde Capdepera. Landeinwärts schließen sich nach Westen die ebenfalls zur Gemeinde Capdepera gehörenden Orte Cala Rajada und Cala Agulla an.
Der Turm steht auf dem Punta de Capdepera auf einer sich etwa 55 Meter über den Meeresspiegel erhebenden Anhöhe und hat eine Höhe von 21 Metern. Sein Leuchtfeuer befindet sich in 76 Metern Höhe und hat eine Tragweite von 21 Seemeilen. Erbaut wurde der Leuchtturm im Jahr 1861 und am 30. November in Betrieb gesetzt.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Far_de_Capdepera

Kommentare 12

  • Digipit27 22. Oktober 2015, 9:13

    Klasse Fränki, das Licht der untergehenden Sonne kommt hier richtig gut. Saubere Aufnahme. Dort wäre ich jetzt auch lieber, als hier, bei dem Schmuddelwetter.
    LG Peter
  • Karl-Heinz Althaus 17. Oktober 2015, 14:30

    Sehr stimmungsvoll in diesem Licht von dir präsentiert, gefällt mir gut.
    LG Kalli
  • MH1961 16. Oktober 2015, 12:15

    das sieht ja stark aus - super Motiv und Licht und Farben

    LG Martin
  • Thorben Vogel 15. Oktober 2015, 15:51

    Eine sehr schöne und saubere Arbeit in hoher Qualität.

    Gruß Thorben
  • Martin Lindberg 15. Oktober 2015, 13:34

    Feines Abendlichtbild in gelungenem Schnitt!
    LG Martin
  • number9 14. Oktober 2015, 21:47

    Hallo Frank,
    du hast einen sehr guten Zeitpunkt gewählt.
    Sehr schön wie der gelbe Leuchtturm in den noch blauen Himmel ragt. Eine Abendstimmung zum träumen und sich auf den nächsten Urlaub freuen.
    LG Daniel
  • Gerd Bals 14. Oktober 2015, 21:09

    Hi Frank
    ein schönes Abendlicht um gibt dein Motiv. Das verwinkelte Haus mit den vielen Details finde ich Interessant. Der Leuchtturm der stolz über dem Haus thront wird wohl gleich seine Arbeit beginnen.
    LG GERD
  • Wolfgang Jäckle 14. Oktober 2015, 21:04

    Sehr angenehme Atmosphäre durch das warme Licht!

    Gruß
  • Jürgen Becker 14. Oktober 2015, 20:14

    Passt schon bei diesem herrlichen Licht.

    LG Jürgen
  • Hans Altenkirch 14. Oktober 2015, 19:53

    Abend Stund hat Gold im .. äh Bild..
    Schöne Stimmung. Danach schmeckt das Abendessen gleich nochmal besser.

    Auch Schärfe und Schnitt gefallen mir sehr gut.

    VG Hans


  • Vogelnarr 14. Oktober 2015, 19:45

    Wow Frank, wunderschönes Licht. Das ist genau der Stoff, den ich mir immer für meine Vogel Fotografie Wünsche… Herrlich. Und ich war auch schon mal da. Beste Grüße. Peter
  • Günter Pilger 14. Oktober 2015, 19:37

    Schön in diesem Licht!
    VG Günter