Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.172 9

Ingrid Bunse


Free Mitglied, Köln

False Bay

Die 30 Kilometer breite False Bay, die "Falsche Bucht", hat ihren Namen von Seeleuten, die sie immer mit der Table Bay auf der anderen Seite der Kap-Halbinsel verwechselten. Sie ist eingerahmt von Gebirgsketten und den sandigen Cape Flats. Kilometerlange Strände und bekannte Seebäder, dazu warmes Meer: False Bay ist die Badewanne von Kapstadt, das Wasser ist hier immer 5°C wärmer als an den ungeschützten Atlantikstränden.

Kommentare 9

  • Christian Fürst 25. September 2003, 13:01

    schönes Landschaft/Meerschaft????sBild

    auch hier wieder leichter Trend zu etwas hohem Kontrast

    und deutlich überschärft

    CF
  • Hendrik Einhardt 12. September 2002, 11:37

    Da kommt die Lust auf Urlaub auf und der salzige Geruch des Meeres liegt in der Luft und ein mächtiger Wind muß geweht haben. Ist es da wirklich so schön? Dann will ich da auch hin.

    Würde an dem Bild jetzt bloß den weißen Rand weglassen, der macht es zu einem Postkartenmotiv.

    Und viel Spaß im Urlaub

    Grüsse
    Hendrik
  • Dirk Vier 21. August 2002, 11:51

    Super Blick fürs Motiv. Schwimmerin klasse platziert - obwohl ich mir dort eher ein gut erkennbaren Pinguin gewünscht hätte :-)
    Das mit dem nachschärfen ist wirklich viel zu krass. das Bild ist so gut, dass ich es gerne nochmal mit weniger pixeln sehen würde.
    Du hattest Glück. An diesem Tag muss die Fernsicht hervorragend gewesen sein. Da ist ein Fussel am Übergang Wasser Land, der stört mich ein wenig (ist jetzt pingelig, aber der zieht mein Blick immer an).
    Gratulation Dirk
  • Christian Lehner 20. August 2002, 23:09

    schöne stimmung, gefällt mir!

    ;-)) chriS
  • Ingrid Bunse 20. August 2002, 21:22

    Hihi, ne - keine Schwimmerin auf dem Stein - nur eine im Wasser! Oben drauf sitzt ein Pinguin (den hab ich noch gar nicht gesehen), die gibt es dort am Boulders Beach in einer Kolonie und man liegt dazwischen am Strand...
  • Cristina Iampaglia 20. August 2002, 21:21

    will auch gleich ans meer fahren ...
    lg
    cristina
  • Chris Waikiki 20. August 2002, 21:21

    Tolle Location - ist das da li. unten eine Schwimmerin? Dann sind die Steine ja wirklich groß ... sehr gute Aufnahme.

    lg Chris
  • Thomas Illhardt 20. August 2002, 21:12

    mensch frau bunse, das ist ein tolles photo.
    allerdings finde ich es etwas zu stark geschärft.
    ciao
    illi
  • Frank Thomas Müller 20. August 2002, 21:00

    Wirklich tolles Bild mit super Kontrasten.