Zurück zur Liste
Falsche Chamäleons (Western Bearded Anole - Anolis Barbatus)

Falsche Chamäleons (Western Bearded Anole - Anolis Barbatus)

1.936 2

Ralf Brinkmann


Premium (World), Wiesbaden

Falsche Chamäleons (Western Bearded Anole - Anolis Barbatus)

Ich musste erst zwei Mal hinsehen, um diese beiden Hübschen zu entdecken, wie sie da so reglos am Baum hingen.
Aus der englischen Wikipedia:
Wie andere Anolis haben auch diese getarnten Kreaturen Zehenballen, die denen von Geckos ähneln. Dies ermöglicht es ihnen, auf fast jeder Oberfläche zu springen, zu rennen oder sich zu verstecken. Studien haben ergeben, dass Anolis barbatus-Eidechsen einen Großteil ihrer Zeit stationär verbringen. Sie bewegen sich in der Regel nur, um zu fressen, Raubtieren zu entkommen und sich anderen Eidechsen zur Paarung zu zeigen. Obwohl sie sich im Allgemeinen wie Chamäleons langsam bewegen, um sich vor den Augen von Raubtieren zu verstecken, können westliche Bartanolis sehr schnelle Kreaturen sein, wenn es darum geht, zu fressen und vor Raubtieren wegzulaufen, wenn sie entdeckt werden.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Views 1.936
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX10M4
Objektiv 24-600mm f/2.4-4
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 39.4 mm
ISO 1000

Gelobt von

Geo