Zuber W


Premium (Basic), Rheinland (NRW)

'Faces of India' - Aber Hallo!

Anlässlich eines Jain-Festes (Glaube von zirka 0,4% der Inder) in der Hauptstadt von Rajasthan Jaipur wurde dieser Elefant besonders dekorativ geschmückt. Begleitet von Musikanten und einem ebenfalls geschmückten Kamel sowie zahlreichen Jainisten zogen sie durch die Altstadt.
Die Altstadt von Jaipur wird die Pink City genannt, weil alles in orangepink gestrichen ist. Die Altstadt ist von einer alten Stadtmauer umgeben und die einzigen Öffnungen sind durch die sieben mächtigen Tore gegeben. Farbe und eines der Stadttore sind hier im Hintergrund zu sehen. An den Toren staut sich der Verkehr erbarmungslos, denn zwei davon sind gleichzeitig das Ende der großen Basarstraßen Jaipurs. Architektonisch sind die kompletten Straßenzüge im gleichen Stil gehalten und auch die Neubauten scheinen sich daran halten zu müssen

Kommentare 5

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Benita Sittner 14. Februar 2021, 21:15

    ...die Kulisse ist so schön und der Elefant passend dazu geschmückt....einen bemalten Elefanten habe ich noch nie gesehen...tolle Doku und sehr schön mit Deinem Text zu verstehen...VLG Benita
  • Tekla-Maria 14. Oktober 2020, 23:41

    fantastisch deine Indien - Bilder.....bestimmt ein herrliches Land!!!
    LG Sonja
    • Zuber W 14. Oktober 2020, 23:56

      Sonja, das ist es in der Tat. Man sollte sich aber herantasten und sich sicher sein, wo man zunächst in die uns so fremde und vielschichtige Kultur eintauchen möchte.
      LG Walter
  • Namibiafan 26. Mai 2020, 23:22

    An Skurrilität kaum zu überbieten ist diese Szene.Ohne den Zusatztext hätte ich spontan an einen exotischen Zirkus gedacht auf dem Weg in die Manege. Tolle Doku!
    • Zuber W 13. Juni 2020, 18:29

      Sorry Tina, hab den Kommentar gerade erst gesehen. Der Zirkus hat viele Gesichter, nehmen wir bei uns mal den Karneval bzw. Fastnacht, St. Martin, neuerdings Hallowine, usw.. Je nach Standpunkt mutet sie auch wie Zirkus zum Staunen und (Be)Wundern an.
      Hier war die Akteure auch auf der Straße vor wunderschöner Kulisse und nicht wie es uns vertraut ist, in der Manage.
      Und wir haben sowas von gestaunt und waren begeistert.

Informationen

Ordner "Faces of India"
Views 4.440
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 13
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 24.0 mm
ISO 1000

Gelobt von