Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
524 15

Barbara Simmel


Free Mitglied, Duisburg

explodiert!

Nachdem ich die Knospe dieser Strauchpfingstrose schon seit Tagen beobachte, wie sie immer dicker wird, überraschte mich heute die aufgegangene Blüte.
Fuji FinePix 2400Z

Kommentare 15

  • Rüdiger A. Schwartz 28. Juni 2003, 11:35

    Super.
    Gruß
    Rüdiger
  • Peter Emmert 3. Mai 2003, 23:07

    Schönes Makro der Pfingstrose.
    Farbe und Schärfe hervorragend.
    Gelungene Aufnahme.

    Gruß Peter
  • Petra Dindas 3. Mai 2003, 21:23

    NEID... die blühen schon bei Dir..... ich hätte auf eine Aufnahme vom letzten Jahr getippt..... bei mir sind die Knospen noch ganz klein.....
    ein wunderschönes Blütenbild!
    gruß d'rose
  • Barbara Simmel 3. Mai 2003, 20:18

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen! Als Makro kann man das eigentlich nicht direkt bezeichnen, die Blüte hat einen Durchmesser von knapp 20cm! Duftet übrigens leicht wie eine "richtige" Rose. Der Hintergrund ließ sich auch nicht unscharf aufnehmen, da die Blätter auf gleicher Höhe wie die Blüte sind, sie ist sozusagen "eingebettet". Erfreulicherweise hat sie sogar die Unwetter der letzten Nacht überstanden!
    Bearbeitet ist die Aufnahme übrigens nicht, nur gedreht ;-)
  • Hans-Peter Möller 3. Mai 2003, 16:59

    Bei diesem gelungenen Makro paßt auch sehr gut der nicht unscharf gezeichnete Hintergrund.
    Grüße von Hans-Peter
  • Edeltraud Vinckx 3. Mai 2003, 7:33

    eine ganz hervorragend gute Makroaufnahme. Die Blüte ist wunderschön.
    lg edeltraud
  • Irene K. 2. Mai 2003, 22:25

    da kann man sehen, was die wärmeren Gegenden schon bieten!!!!!!!!!!
    Hast du die Aufnahme bearbeitet??? Die Blüte sieht fast wie ein Gemälde aus.
    lg - Irene
  • Karl-Heinz Fleck 2. Mai 2003, 21:49

    Die Blüte gefällt mir sehr gut.
    gruss karl-heinz
  • Katrin Peters 2. Mai 2003, 20:17

    Eine wunderschöne Blüte!
    Bei uns ist eher alles verregnet.
    :-/
    Gruß Katrin
  • Rita Köhler 2. Mai 2003, 19:56

    Fantastische gutes Makro!
    lieber Gruß Rita
  • Markus Joppe 2. Mai 2003, 18:07

    ich glaube mein monitor duftet!!!
    sehr schöne makro aufnahme :-)
    lg markus
  • Mariola B 2. Mai 2003, 6:20

    Die ist wunderschön und duftet herrlich? Hast Du schon in SW versucht? lg Mariola
  • Jule G. Lorenz 1. Mai 2003, 23:27

    Ich liebe Aufnahmen, in denen man die Sonne sieht.
    Die Blüte ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße, Jule
  • Gisela W. 1. Mai 2003, 23:10

    Ein herrliches Blüten-Portrait. Da geht einem das Herz auf ;-))
    LG - Gila
  • Sabine Schwerdtfeger 1. Mai 2003, 23:02

    Wunderschönes Makro!
    LG, Bine