Zurück zur Liste
Es wird wirklich Herbst - Hallimasch

Es wird wirklich Herbst - Hallimasch

6.251 4

Rudolf Bindig


Premium (Pro), Weingarten

Es wird wirklich Herbst - Hallimasch

Bei der (erfolgreichen) Suche nach Steinpilzen stieß ich auf etliche Baumstümpfe, an denen bereits der Hallimasch wächst. Eigentlich erwarte ich die "Michaelispilze" erst um den Michaelistag (29. Sept.).
Ich hatte nur die kleine Lumix DMC-TZ25 dabei. Mit einem morschen Ast als Einbeinstativ habe ich die 1/20 sek. halten können.

Kommentare 4

  • Gruber Fred 1. September 2014, 10:42

    Erfinderisch muss man sein.
    So Einbeinstative liegen ja im Wald genügend rum:-)
    LG Fred
  • Rudolf Baier 31. August 2014, 20:11

    Das sieht wunderschön aus. Tolle Farben und ein erstklassiges Motiv.
    LG Rudi
  • Ruediger Fischer 31. August 2014, 18:58

    Als Beweisfoto mit einem Bein reicht es allemal. Die Invasion ist überzeugend. Ich hab heute noch keine gesehen.
    VG Rüdiger
  • Burkhard Wysekal 31. August 2014, 18:04

    Jau , recht zeitig in diesem Jahr. Bei mir zeigen sie sich noch nicht.
    Deine "Einbeineinlage" hat gut funtioniert.....;-)).

    LG, Burkhard

Informationen

Sektion
Views 6.251
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ25
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 5.0 mm
ISO 200