Zurück zur Liste
es muss schnell gehen ... im Hamburger Hafen

es muss schnell gehen ... im Hamburger Hafen

3.884 15

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

es muss schnell gehen ... im Hamburger Hafen

Es ist schon beeindruckend ...
300 m , voll mit Container , ich habe sie nicht gezählt .
Hier etwas aus Wikipedia :
COSCO Container Lines (COSCON) mit Sitz in Shanghai besitzt derzeit 149 Containerschiffe (496.000 TEU-Kapazität). Derzeit rangiert es damit an fünfter Stelle bei der Anzahl an Containerschiffen und bei dem Gesamtvolumen der Container. Es wurden bereits weitere 62 Containerschiffe mit knapp 440.000 TEU geordert.

Kommentare 15

  • Liba Radova 27. August 2010, 16:19

    saubere Arbeit!
    LG Liba
  • Elsemarie 23. August 2010, 19:29

    Ja alles muss schnell gehen,Zeit ist Geld.
    Geiz ist geil auf Teufel komm raus!Made in China,damit es schön billig bleibt.Kein Mensch denkt daran wie viel Liter Diesel so ein Ding verschlingt...........
    nun aber wieder zu Deinem Bild ;o)
    Denn Dein Bildaufbau will ich loben,schön hast Du alles im Bild verteilt.
    LG,Ellen
  • HAJO 23. August 2010, 17:45

    Tolle Technik.
    Wo soll das mal enden?
    Gut fotografiert.
    Gruß Achim
  • Arndt Bruhn 22. August 2010, 21:31

    Fiddi, da platzt einem ja die Linse :-) Toll geworden !
    Dazu fällt mir eine Anekdote aus dem Berlinerischen ein ...

    Ein Opa steht mit seinem Enkel auf einer Hafenbrücke. Der Kleine ruft plötzlich: "Kiek mal Opa, allet Kahns". Daraufhin der Opa berichtigend: "Ne, det sind Kähne". Der Kleine antwortet selbstbewust: "Wie Opa? Det sind keene, aber ik kenn doch Kahns".

    In dem Sinne noch einen schönen Restsonntag :-)))
  • A. Lötscher -Bergjäger- 22. August 2010, 16:51

    Schon beeindruckend was das für Kolosse sind!!
    Durch die vielen Kräne sieht man richig gut die Grösse der Cosco!!
    LG Bergjäger
  • Helga Hack 22. August 2010, 11:31

    Da muss man ja richtig sortieren, was wozu gehört! Schön hast Du diesen Giganten aufgenommen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • die Wally 22. August 2010, 10:25

    Großartig- auch die Aufnahme+++
  • Dagmar Hommes 22. August 2010, 10:06

    mein lieber Scholli, das sieht aber wirklich *gigantisch* aus
    das Komplette..Schiff samt Ladung..hätte ich umgerechnet
    supergerne !! auf meinem Konto...
    den Container-Hafe bestaune ich immer..
    wenn ich auf der Autobahn Richtung Dänemark
    zum Angeln fahre...und mit Schrecken an den Elbtunnel denke..seufzt...
    ein Klasse Bild lieber Fiddi..
    einen ganz lieben Gruß
    Dagmar
  • Charly08 21. August 2010, 22:32

    Ganz klasse festgehalten.
    LG Gudrun
  • Black Pearl Design 21. August 2010, 21:58

    fantastisch finde ich immer wieder diese Transport Giganten...
    sehr schön die perspektive und die vielen Container drauf...gigantisch....
    Liebe Grüße Katharina
  • Timwe 21. August 2010, 21:07

    Klasse Aufnahme. Super gemacht
    Gruß Tim
  • Werner Layer 21. August 2010, 21:06

    Eine tolle Aufnahme lieber Fiddi!
    Und sehr interessante Infos dazu. Was mich bei diesem Bild wundert ist, dass die Kräne nicht einen Knoten 'reinbekommen ;-)
    lg Werner
  • Frex Dax 21. August 2010, 20:30

    Schönes Doku-Foto und das Licht passt auch dazu!
    LG, Alfred
  • Petra HeinBuch 21. August 2010, 19:37

    Ich finde das Hafen Leben auch immer sehr interessant Fiddi..reges Geschäftstreiben, imposante Schiffe, unheimlich viel zu sehen..Ich drücke uns beiden die Daumen für die Lottozahlen :-) Herzliche Grüße Fiedchen
  • Die Waldvenus 21. August 2010, 19:12

    Da hast Du wahrlich einen Riesen der Meere abgelichtet, imposant!
    LG Bärbel