Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Es gab oft das vornehmste Essen!

Nach Beendigung der Bunstpechtfotosession - Leider sind seit dem 10./11.06.06 alle Jungspechte ausgefolgen - habe ich noch einmal alle Bilder durchgesehen und unter anderem dieses Futterfoto gefunden. Auch hier wurde wieder eine große, grüne Libelle verfüttert.

Kommentare 9

  • Burkhard Wysekal 27. Juli 2010, 0:45

    Ha, der Beweis.......so wird Futter aus der Libelle, die ja auch ein tüchtiger "Räuber" ist (wahr).....
    Danke für die bildliche Unterstützung. Eine feine Aufnahme ...:-)).
    LG,Burkhard
  • Stefanie Lebowsky 31. März 2007, 10:00

    Guten Hunger ! Sehr schönes Bild :-)
    lg Steffi
  • Don Fröhlich 17. Juni 2006, 10:11

    Wow, die Serie muss ich mir glatt mal anschauen. Da wir es gerade mit der fressenden Libelle hatten, tut sich hier richtig das wahre Leben kund. Ein einziges Gejagt- und Gefressenwerden. Schnell noch für Nachkommen sorgen, ob Paarung oder Fütterung, und schon ist es wieder vorbei.Technisch sehr gut gelungen und klasse dokumentiert!
    Gruß Ingolf
  • Dirk Seifert 15. Juni 2006, 9:39

    Toll festgehalten, eine schöne Szene und es lassen sich viele Details sehr gut erkennen. Prima Bild, gefällt mir sehr gut.
    LG, Dirk
  • Irene K. 14. Juni 2006, 23:49

    Fressen und gefressen werden, so ist das halt im Tierleben - eine natürlich Auslese.
    Ich finde es gut, dass du hier mal einen Ausschnitt zeigt, denn hier kommt es dir ja auf das Futter an und nicht auf den ganzen Specht. Den können wir ja auf anderen Bildern sehen.
    Grüße - Irene
  • † Helmuth Juhnke 14. Juni 2006, 21:58

    Gefällt mir gut!
  • Sonja Haase 14. Juni 2006, 21:38

    @Elke: Es ist Absicht, dass der ganze Specht nicht drauf ist. Ich wollte gerne Futterportraitaufnahmen machen. So kann man gut erkennen, was die Elterntiere so alles heranbringen.

    Das mit den Mittelspechten ist echt schade. Ich habe gestern nur durch Zufall gesehen, wie einer ausgeflogen ist. Und der war auch sofort weg im nächsten, hohen Baum. Die Altvögel sind sofort mit Futter hingeflogen. Das Ausfliegen geht sehr schnell, einfach vornerauskippen, den Lockrufen der Alten folgen. Wusch - und weg - . Vielleicht entdeckst Du ja noch eine Bruthöhle. Ansonsten hast Du damit bestimmt wieder im nächsten Jahr Glück.

    Viele liebe Grüße, Sonja
  • Elrie 14. Juni 2006, 21:31

    Wunderschön, liebe Sonja! Leider ist nicht das ganze Tier drauf, aber ich weiß, wie schwer das ist, diese einmaligen Szenen lassen sich ja auch nicht wiederholen..... Meine Mittelspechte sind nun auch ausgeflogen, wäre ich nur heute früh etwas eher aufgestanden.... könnte mich ärgern...... habe gestern noch Bilder von dem aus dem Loch schauenden und jammernden Jungvogel machen können, über ein halbe Stunde haben sich die Eltern nicht blicken lassen, ein sicheres Zeichen dafür, dass sie die Jungvögel aus dem Nest locken wollen...... heute nachmittag war das Loch leer..... ;-(( LG Elek
  • Carla Wildeman 14. Juni 2006, 21:27

    Ein schönen scharfe aufname
    LG Carla