Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Walter Kleinert


Pro Mitglied, Köln
[fc-user:1557971]

Über mich

Hallo liebe FC (fotocommunity) Fans,

ich bin seit über 50 Jahren Hobbyfotograf und habe nun, da ich in Rente bin, wieder Zeit für mein Hobby. Früher war ich Mitglied in der RAG (Rheinische Arbeitsgemeinschaft für Fotografie) die regelmäßig Wochenendseminare zu verschiedenen Themen anbot. Dabei wurden die Bilder von den Seminarteilnehmern bewertet. Da es diese Einrichtung leider schon seit Jahren nicht mehr gibt, möchte ich meine inzwischen selbst digitalisierten analogen Negative und Dias in FC vorstellen. Die Negative und Dias habe ich mit einem Plustek Optik Film 7200i eingescannt aber festgestellt, dass die Qualität gegenüber den Fotos sehr leidet. In die Bildbearbeitung will ich mich noch einarbeiten. Da meiner Meinung nach einige Bilder trotzdem gezeigt werden können, stelle ich nach und nach z.T. 30 Jahre alte digitalisierte aber nicht bearbeitete sondern nur einzelne minimal verkleinerte Fotos und später auch direkt mit der Digitalkamera gemachte Fotos ein.

Meine bevorzugten Motive sind Köln und Kölner Dom bei Tag und Nacht sowie Tierfotografie.

Bis vor 8 Jahren habe ich noch mit verschiedenen YASHICA und CONTAX Kameras, 6 verschiedenen Objektiven (von 24 mm bis 250 mm Brennweite) und Metz Blitzgeräten gearbeitet.

Jetzt fotografiere ich meistens nur noch mit einer CANON EOS 550D digital und 2 Zoom Objektiven 18-55 mm und 75-300 mm, sowie dem CANON SPEEDLIITE 430EX Blitzgerät.

Ich bin immer für Kritik zu haben und lerne gerne dazu.

Viele Grüße

Walter
P.S. Um nicht immer meine komplette Ausrüstung mitschleppen zu müssen, habe ich mir vor 4 Jahren eine Panasonic DMC-TZ7 zugelegt.

Mein neuestes Profilfoto ist entstanden für die Sendung vom WDR, Lokalzeit aus Köln, am Mittwoch dem 06.06.2012, (Dom-Fotograf oder Dom- Sucher) und wurde von der Kamerafrau des WDR gemacht. Das Bild gefällt mir sehr gut. Es zeigt die Konzentration beim Fotografieren und was noch besser ist, mein Gesicht ist nicht komplett zu sehen. Also ein tolles Foto von mir.

Kamerafrau bei der Arbeit
Kamerafrau bei der Arbeit
Walter Kleinert

http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-wissenswert/der-besondere-fc-fotograf/der-dom-der-wdr-und-fotocommunity-mitglied-walter-kleinert

Meine Lieblingbilder:
Zwei sich küssende junge verwilderte Katzen
Zwei sich küssende junge verwilderte Katzen
Walter Kleinert
Zwei sich (nicht sehr zärtlich) küssende Eisbären
Zwei sich (nicht sehr zärtlich) küssende Eisbären
Walter Kleinert
Krähender Hahn vor der fetten Henne (eine Gruppe von dickblättrigen Pflanzen )
Krähender Hahn vor der fetten Henne (eine Gruppe von dickblättrigen Pflanzen )
Walter Kleinert


Meine Lieblingsserie Tag und Nacht:
Vom Vierungsturm des Kölner Doms Richtung Rathaus durch die Brüstung fotogr.
Vom Vierungsturm des Kölner Doms Richtung Rathaus durch die Brüstung fotogr.
Walter Kleinert
Vom Vierungsturm des Kölner Doms Richtung Rathaus durch die Brüstung
Vom Vierungsturm des Kölner Doms Richtung Rathaus durch die Brüstung
Walter Kleinert

Vom Vierungsturm des Kölner Doms Richtung Domtürme durch die Brüstung fotogr.
Vom Vierungsturm des Kölner Doms Richtung Domtürme durch die Brüstung fotogr.
Walter Kleinert
Vom Vierungsturm des Kölner Doms Richtung Domtürme durch die Brüstung fotogr.
Vom Vierungsturm des Kölner Doms Richtung Domtürme durch die Brüstung fotogr.
Walter Kleinert

Vom Vierungsturm  des Kölner Doms Richtung Martinsviertel m. Kirche Gross St. Martin d. d. Brüstung
Vom Vierungsturm des Kölner Doms Richtung Martinsviertel m. Kirche Gross St. Martin d. d. Brüstung
Walter Kleinert
Vom Vierungsturm bei Nacht, Richtung Kirche Gross St.Martin+Deutzer Brücke fotografiert
Vom Vierungsturm bei Nacht, Richtung Kirche Gross St.Martin+Deutzer Brücke fotografiert
Walter Kleinert

Kommentare 47

  • Walter Kleinert 4. August 2017, 15:47

    Hallo Sigrid,
    vielen Dank für deine Antwort. Bin erst jetzt wieder mal online. Ja es ist ärgerlich aber wenn Sie wenigstens nachfragen würden, dann würde man ja vielleicht zustimmen, wenn das Foto denn dann unter meinem Namen veröffentlicht würde.
    LG aus Köln
    Walter
  • Walter Kleinert 19. Juli 2017, 12:51

    Hallo ,
    schaut Euch mal an was ich gestern in Google Bilder unter Nashornleguan gefunden habe: ich finde es dreist wie sich mache Leute über Urheberrechte hinweg setzen: http://www.karibik-news.com/insel/tiere/134-nashornleguan-cyclura-cornuta.html
    Das Foto hatte ich 2013 schon mal eingestellt und fand mein Fotos jetzt in Google „Bilder, Nashornleguan aber unter Karibik.news.
    LG Walter
    Nashornleguan im Aquarium des Kölner Zoos
    Nashornleguan im Aquarium des Kölner Zoos
    Walter Kleinert
  • PetraCgn 26. April 2017, 8:07

    Hallo Walter,
    vielen Dank für Deine Osterwünsche, leider habe ich sie erst heute erhalten da ich einige Zeit nicht mehr hier war. Ich wünsche Dir weiterhin viele spannende schöne neue Motive.
    Herzliche Grüße Petra
  • lobelie99 1. Januar 2017, 22:51

    Hallo Walter,
    ich danke dir für deine guten Wünsche, auch dir alles Gute für 2017. Schön dass du mal vorbei geschaut hast, ich war hier aus diversen Gründen länger nicht aktiv.
    Mit herzlichen Grüßen
    Kerstin
  • Jerat 14. November 2016, 19:18

    Hi Walter,
    ich danke dir für dein Lob für mein Foto "Kraft".
    Liebe Grüße von der Weser an den Rhein.
    Jens
  • Karl Ludwig Raab 7. November 2016, 19:07

    Hallo Walter,
    vielen Dank für die Anm. Auch ich habe, noch die Yashica und Contax mit Objektiven + Balgengerät. Neulich habe ich mir für meine Sony Alpha einen passenden Adapter gekauft. Im kommenden Winter habe ich dann hoffentlich Zeit, um die "alten" auszuprobieren.
    LG. KLR.
  • Mario Watzek 2. November 2016, 11:34

    Hallo Walter,

    vielen Dank für deine Lobe und den netten Kommentar zu meinem Bild
    Kennt jeder
    Kennt jeder
    Mario Watzek
  • PetraCgn 17. Oktober 2016, 7:19

    Guten Morgen Walter, ich danke Dir recht herzlich für Deinen Kommentar und die Belobigungen bei meinen Bildern, ich habe mich sehr gefreut darüber.
    Grüße Petra
  • Ralf_Thoms 18. Juli 2016, 22:23

    Guten Abend Walter, vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar auf meiner Seite und ganz liebe Grüße nach Köln...
    Ralf
  • Dieter R. 8. Juli 2013, 22:51

    Hi Walter,

    danke Dir für die lieben Genesungswünsche, wenn ich Glück
    habe dauert es noch einen Monat, kann aber auch noch ein halbes Jahr dauern.

    GlG aus Köln
    Diez
  • sonnenblume54 12. Juni 2013, 17:02

    Viele Dank Walter für Deine nette Anmerkung zu meinen Foto, ich habe mich sehr gefreut darüber! LG Gabi
    Lori
    Lori
    sonnenblume54
  • Rolf Brüggemann 12. Juni 2013, 15:53

    um 14:02 geändert im Voting Walter.
  • ConstanzeK. 11. Juni 2013, 20:59

    Vielen Dank für Dein Kommentar zu meinem Kätzchen-Foto. Ich habe gleich einmal in Deiner Fotobibliothek geschaut - Deine Fotos haben eine ganz eigene "Handschrift" ... ich finde es immer wieder erstaunlich , auf wie vielfältige Art man Dinge darstellen kann ! viele Grüße von Constanze
  • Hantschick Karin 11. Juni 2013, 6:57

    Regentropfenbild (1)
    Regentropfenbild (1)
    Hantschick Karin


    Danke und liebe Grüße nach Köln.

    Karin
  • Sibille L. 10. Juni 2013, 21:12

    Hallo Walter,
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Es hat mich sehr gefreut.
    LG Sibille
  • 77 53
  • 613 419
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse