Zurück zur Liste
Erster Schnee 08/09

Erster Schnee 08/09

2.489 33

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Erster Schnee 08/09

Ahorn Hotel Panorama Oberhof in Oberhof (Deutschland)

Am 31.Oktober machten wir eine Tour in unseren Thüringer Wald und begrüßten den ersten Schnee.
Ich brauche diesen blauen Himmel !!!

Nähere Info über: https://www.holidaycheck.de/hi/ahorn-panorama-hotel-oberhof/5a9d0a9b-4f1c-3bee-84c6-73254f4bcc22
Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 31.10.2008 10:17:35
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/100
Av (Blendenzahl) 9.0
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 70.0 mm
Brennweite 23.0 mm
Bildqualität RAW
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart AI Fokus AF

Schmückeblick
Schmückeblick
Zwecke

Kommentare 33

  • Susanne AG 21. Dezember 2008, 22:38

    Oberhof "Panorama"wie oft war ich am Wochenende dort zum schwimmen und anschließend zum Essen,schöne Erinnerungen an die Kindheit und Jugend HG Anja
  • Anca Silvia B. 25. November 2008, 9:03

    Mit dem schön blauen Himmel schaut es aus wie ein
    Wintermärchen,
    Tolle Postkarte.
    Herrliche Grüsse,Anca
  • Zwecke 19. November 2008, 10:27

    @vera und arnd: dankeschön.
    lg horst
  • Arnd U. B. 18. November 2008, 19:39

    FDGB.Urlaub 1976 - da waren wir in Oberhof....Bei Deiner schönen Aufnahme steigen Erinnerungen auf. LG Arnd
  • Vera Kulow 16. November 2008, 2:31

    Fantastische Aufnahme und der 1. Schnee!!!
    Fabelhaft.
    LG
    Vera
  • Zwecke 11. November 2008, 20:24

    @an alle: dankeschön für eure anmerkungen.
    @anja: ich weiß an welches haus du gedacht hast, sie sind sich von weitem ähnlich.
    @uwe: mit den schanzen hast du recht.
    @trautel: das lohnt sich nicht, von oberhof nach meiningen sind es mal gerade 20 minuten auf der a71.
    und zu hause schlafe ich billiger :-)
    @wolfgang: du meinst wegen der hauskante? das war absicht zum folgebild.
    @andreas: hotel liegt in der stadt.
    lg horst
  • Angela J. 10. November 2008, 23:01

    Auch wenn ich den Herbst liebe, da würde ich unter gleichen Bedingungen sofort hin.
    LG Angela
  • Andreas E.S. 10. November 2008, 22:42

    Das Gebäude hast du > wie immer < perfekt fotografiert. Trotzdem gefallen mir solche mächtigen Kolosse in der Landschaft nicht. LG Andreas
  • Rainer Switala 10. November 2008, 22:00

    schnee hatten wir noch nicht
    und das ist gut so
    perfekt aufgenommen das hotel im winterkleid
    gruß rainer
  • Wolfgang Weninger 10. November 2008, 20:46

    an der linken Seite könnte ich mir einen engeren Schnitt vorstellen, aber insgesamt ist diese Sprungschanzenwohnanlage doch sehr ansprechend im Bild
    Servus, Wolfgang
  • Gabriele Benzler 10. November 2008, 19:46

    Sieht aber schön aus. Ein klasse Foto.
    LG Gabi
  • Heike Trautmann 10. November 2008, 19:23

    Da drin hab ich mal ein schönes verlängertes Wochenende verbracht. :-)
    Mit Schnee siehts einfach toll aus.

    LG Heike
  • Marco Pagel 10. November 2008, 17:56

    Ein interessanter Bau, der sicherlich an eine Sprungschanze erinnern soll?

    Tolles Wetter jedenfalls, ich liebe Schnee-Fotos und mag hier auch den Blauen Himmel.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Gebäudefragment da links entfernt hätte.
    Wahrscheinlich nicht, weil es der Tanne dann vom links etwas eng geworden wäre.

    grMP
  • Trautel R. 10. November 2008, 16:27

    die beiden "sprungschanzen" wirken sehr effektvoll hier im schnee. man sollte sich wirklich einen aufenthalt dort oben für einige nächte einmal überlegen, die preise sind mehr als erschwinglich.
    lg trautel
  • Sandra Hill 10. November 2008, 16:07

    Da zeigt er sich der Winter. Ich hoffe, der Schnee bleibt noch ne ganze Zeit weg. Auf Bildern mag ich Schnee, gelungene Aufnahme. LG Sandra

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 2.489
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz