Zurück zur Liste
. . . errichtet zur Ehre Gottes . . .

. . . errichtet zur Ehre Gottes . . .

1.218 15

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . . errichtet zur Ehre Gottes . . .

. . von der Familie Lang, . . aus Baumgarten . . im Jahre 1895, . . renoviert 1966 . .

Ein Wegekreuz in der Abendsonne . . des Marchfeldes . . . mir ist bei meinen Radtouren auch durch das Marchfeld . . wissentlich kein Kreuz oder Marterl aufgefallen oder in Erinnerung . . das in jüngster Zeit errichtet worden wäre . . . war man früher gläubiger, . . etwa dankbarer ? . . hatten wir ein "besseres" Verhältnis zum Herrgott ? . . so dass man sagen hätte können . . .

. . . errichtet zur Ehre Gottes . . von der Familie Lang, . . aus Baumgarten . .

Kommentare 15

  • Helmut Johann Paseka 9. März 2007, 16:20

    @Heinrich Brendel
    . . etwas "schwieriger" . . und die Buddies bleiben "zu Hause" . . . wir leben . . die meisten eben . . in einer "Spassgesellschaft" . . alles andere tut weh . .
    LG Helmut
  • Heinrich Brendel 9. März 2007, 9:59

    Viel Anmerkungen, hab ich mir damit nicht geholt, warum auch, denke wie Du.

    LG
  • Benjamin Zocholl 19. Februar 2007, 11:10

    schön wie das kreuz im licht der sonne erstrahlt
  • Wolfgang Weninger 19. Februar 2007, 10:12

    und der Sonnenschein beleuchtet das ganze Szenario, als hätte auch der da oben seine Freude an der Präsentation :-)
    Servus, Wolfgang
  • Trautel R. 18. Februar 2007, 19:45

    eine wunderschöne aufnahme in dem licht; eine feine stimmung ist dir gelungen.
    lg trautel
  • Gabriele Benzler 17. Februar 2007, 17:29

    Wunderschönes Licht und Farben und mit interessantem Text versehen. Leider ist es so.
    LG Gabi
  • Gisela Kr. 17. Februar 2007, 14:42

    Ich denke auch, dass man früher gläubiger war. In unserer
    digitalisierten Welt, die so fast alles möglich macht......wer braucht da noch Gott ? Und danke sagen ? Leider....
    lgg
  • Marie Luise Strohmenger 17. Februar 2007, 14:13

    Oh ja,ich glaube,die Leute frueher waren dankbarer. Das ist es,was die heutige Zeit vermisst. Zum Zeichen wurden eben die marterl aufgestellt und wenn ich eines gesehen hatte(hier gibt es das gar nicht)habe ich es mir immer getrachtet.Schoenes Foto. LG Marie Luise



  • Franz Sauer 17. Februar 2007, 9:43

    Das Motiv ist zwar nicht meins, aber das Licht und die Stimmung im Bild sprechen mich SEHR an.
    Schnitt und Komposition ist auch 1A.
    lg, Franz

  • Wolfgang Graf 17. Februar 2007, 7:15

    Sicher war man gläubiger, auf einfache Art. Andererseits war man auch abhängiger, von der Gnade...der Obrigkeit, des Kaisers, und eben auch, so gedacht, Gott. Da ist es gut, ihm auch schriftlich und beweislich die Ehre gegeben zu haben. Man weiß ja nie, wozu man's brauchen kann.
    lg
    Wolfgang
  • Sascha01 Krause 17. Februar 2007, 0:06

    Und Gotte fühlt sich geschmeichelt und spendet dem Ort wärmende Sonnenstrahlen.

    Hast du gut gesehen und auch schön ins Bild gesetzt!!

    LG Sascha
  • J. Und J. Mehwald 16. Februar 2007, 23:09

    Eine schöne Lichtstimmung, möge sie viele erhellen!
    Es grüßen Dich Jutta und Jürgen.
  • Karl-Paul Faber 16. Februar 2007, 22:31

    Steig in dein Auto und du weisst, wo Gott ist!!!! Weit weg! Ich vemisse ihn oft!! Ich weiss oft nicht, wo ich ich ihn finden soll?? In deinen/ meinen Fotos?? oder in meinem Herzen?? Ein sehr schönes Foto! lg kpf
  • paules 16. Februar 2007, 22:20

    Schöne Fotografie, besonders eben mit dem Lichteinfall, gefällt mir sehr gut. Gut, dass es die Familie Lang gab...Gruß Paul
  • Bernd Kunze 16. Februar 2007, 22:11

    Wunderschönes Licht und tolle Farben.
    Sehr schön das Kreuz ins Bild gesetzt.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.

    MfG
    Bernd