Zurück zur Liste
 Erdhummel & das Bett im Kornfeld

Erdhummel & das Bett im Kornfeld

3.724 14

UKuR


Premium (World), Region Hannover

Erdhummel & das Bett im Kornfeld

Ich habe gelernt, dass man Hummeln am Hinterteil erkennen kann. Ist es weiß? Ist es gelb?
Für mich eigentlich egal, denn ich finde diese pelzigen Flugkünstler einfach nur hübsch anzusehen und bin immer wieder froh, wenn ich sie am kunterbunten Feldrand sehe.

So wie diese Dunkle Erdhummel (Bombus terrestris), die sich an offenen Lebensräumen (wie hier am Haferfeld) und lichten Waldrändern wohlfühlt.
Erdhummeln sind reine Vegetarierinnen und ernähren sich ausschließlich von Nektar und Pollen. Sie nutzen für ihre Ernährung eine große Vielzahl von Blüten und zählen zu den wichtigsten Bestäuberinsekten.

Das Bild gehört zum Monatsthema Insekten unserer Fotogruppe Hannover rundum:
https://www.fotocommunity.de/spezial/fotogruppe-hannover-rundum/21367

Tagfalter liebt Violett
Tagfalter liebt Violett
UKuR
Wilde Möhre hat geschlossen
Wilde Möhre hat geschlossen
UKuR

Kommentare 14