Zurück zur Liste
"Riomaggiore" ...Dieses Foto war Liebe auf den 2. Blick und ein schöner Nachruf dazu - Episode 22

"Riomaggiore" ...Dieses Foto war Liebe auf den 2. Blick und ein schöner Nachruf dazu - Episode 22

"Riomaggiore" ...Dieses Foto war Liebe auf den 2. Blick und ein schöner Nachruf dazu - Episode 22

Heute sprechen wir über das Foto "Riomaggiore" von Christian F. Weber . Es hat uns auf den 2. Blick sehr gefesselt. Eben das, diese Liebe auf den 2. Blick, nehmen wir zum Anlass, für ein intensiveres Hin- und Hineinblicken zu werben. Dazu gibt es einen kleinen und teils sehr persönlichen Nachruf auf Ali Mitgutsch. Er war der Erfinder und Macher der Wimmelbücher und ist vor Kurzem im Alter von 86 Jahren in München verstorben. Wir freuen uns, wenn Du Dich -mit diesem Bild im Gepäck- mit uns auf die Reise begibst, indem Du den Podcast dazu anhörst!

Hier das Originalbild:

Riomaggiore
Riomaggiore
Christian F. Weber


und der im Podcast angesprochene Vergleich:
Riomaggiore
Riomaggiore
Christian F. Weber



Lieber Christian F. Weber ,
Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in Editors' Choice!

Unsere Gedanken zum Foto und die Aufnahme in Editors' Choice findest Du unter dem oben verlinkten Foto und
ab heute Nachmittag ab ca. 15 Uhr ausführlich im Podcast.

Hören kannst Du das Ganze in Deiner Podcast-App, bei ApplePodcasts, Spotify, AmazonMusic, Deezer, Podimo

und natürlich gleich hier bei uns:
https://www.fotocommunity.de/podcast/episode/22

Allgemeine Gedanken und der Austausch zu dieser Sendung kann natürlich gern
in den Kommentaren unter diesem Episodenfoto stattfinden!

Herzliche Grüße!

Lars & Falk

Kommentare 5

  • Holger L 18. Januar 2022, 9:19

    Hallo ihr beiden, Glückwunsch zu dieser Wahl!

    Die Hommage an Ali Mitgutsch gefällt mir sehr! Auch unsere Kinder sind mit zahlreichen Wimmelbüchern groß geworden resp. werden es noch. Spontan habe mich in meinem Archiv auf die Suche nach einer passenden Wimmelbild-Hommage gemacht und dachte dass ich zumindest bei meinen Matera-Fotos fündig werden. Nur: es wimmelt nicht :-( Nix passendes gefunden :-( :-( 

    So ein Bild mag nach Schnappschuss aussehen, aber solch eine Szenerie zu erkennen und festzuhalten ist tatsächlich gar nicht so einfach. Schön dass ihr es gefunden und gewürdigt habt!
  • Keiperinha 16. Januar 2022, 16:32

    Die große Frage, die sich mir aufdrängt: Wieso ist mir diese Pumpernickel Kreation nicht bekannt!? Das klingt 1000% nach einer potenziellen Leibspeise von mir :)
  • Monikaberlin 16. Januar 2022, 15:47

    Hallo Lars und Falk, habe gerade den Podcast Episode 22 gehört. Heute einmal ohne mir das Foto anzuschauen. Im Nachhinein musste ich feststellen, dass die Beschreibung gut gelungen ist. Ich hatte eine Vorstellung und die stimmte ganz gut mit der Beschreibung überein. Mach ich jetzt öfter so. Der Podcast war wieder sehr kurzweilig. Einen schönen Sonntag für euch. LG Monika
    • Falk Frassa 16. Januar 2022, 16:45

      Lieben Dank für Deine Rückmeldung, Monika! Schön zu lesen, dass es auch so herum funktioniert. Schönen Sonntag Dir noch! :)

      Falk

Informationen

Sektionen
Views 13.781
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv EF50mm f/1.8 STM
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von