Zurück zur Liste
23 - Stilpirat Steffen Böttcher im Gespräch über das Logbuch New York - Episode 23

23 - Stilpirat Steffen Böttcher im Gespräch über das Logbuch New York - Episode 23

23 - Stilpirat Steffen Böttcher im Gespräch über das Logbuch New York - Episode 23

Die heutige Sendung ist eine Einladung an Dich, an unserem Tisch Platz zu nehmen. Gemeinsam mit dem Fotografen Steffen Böttcher, Du kennst ihn vielleicht auch als den „Stilpirat“ sprechen wir über seinen ungewöhnlichen und sehr spannenden Bildband LOGBUCH NEW YORK. Er berichtet fesselnd, wie es zu diesem beeindruckenden Buch kam und was alles in den Strassen von New York geschehen ist. Ob Du das Buch bereits hast, oder Dir die Bilder aktiv vorstellst, ist vermutlich unerheblich für die Inspiration, die Steffen für uns alle im Gepäck hat.

Und da diese Sendung voller Hinweise und Informationen ist, empfehlen wir unbedingt, die Shownotes zur Sendung im Blick zu haben!

Und jetzt hol Dir gern eine Tasse Tee oder ein Kaltgetränk und setz Dich zu uns!

Wir freuen uns, dass Du dabei bist und wünschen viel Spaß!


Hören kannst Du das Ganze in Deiner Podcast-App, bei ApplePodcasts, Spotify, AmazonMusic, Deezer, Podimo
und natürlich gleich hier bei uns:
https://www.fotocommunity.de/podcast/episode/23

Neue Folgen gibt es jeden Mittwoch ab 17 Uhr:
Feierabend-Talk über die Fotografie

und jeden Sonntag ab 15 Uhr:
Kaffeezeit und Bildbesprechung "Editors' Choice"

Eine schöne Zeit Dir und Euch!
Lars & Falk

Kommentare 7

  • Brillenkaiman II 23. Januar 2022, 7:54

    Danke für das interessante Gespräch mit Steffen und den Reminder an das Logbuch. Hatte es vor Jahren schon mal in der Hand und war begeistert. Jetzt habe ich es endlich bestellt. Eine Schlaumeierei möchte ich ergänzen, ich hoffe, Steffen nimmt es nicht übel: Die "DUMBO"-Brücke gibt es nicht. diese Brücke ist doch die Manhattan Bridge und die Gegend, aus der diese berühmten Fotos gemacht werden , heisst DUMBO , kurz für "Down Under Manhattan Bridge Overpass". Kann man auch bei Google Maps ganz gut erkennen, da ist auch der Fotospot markiert.
    • Falk Frassa 8. Februar 2022, 11:58

      Hi! Danke Dir für Deine Zeilen! Bin mir sehr sicher, dass Steffen das entspannt sieht. Wir haben nun schon einige Hinweise darauf bekommen. Danke Dir und allen, die uns noch geschrieben habe! Nun werde ich sie auch finden, sollte ich mal hinkommen! :)
      Viele Grüße,
      Falk
  • Jens Pönisch 21. Januar 2022, 18:00

    Freitagnachmittag.....die Woche ist geschafft, Einstimmen auf das Wochenende, Tasse Kaffee und das Logbuch auf dem Tisch, es kann losgehen....................



    Vielen Dank an euch Drei, das hat mir sehr gut gefallen. Das der Steffen Böttcher mit dabei war, macht es besonders. Aber wer kann es auch besser erzählen. Ich habe, wo das Buch erschienen ist, schon alles aufgesaugt. Heute, 6 Jahre später, habe ich aber wieder Neues erfahren. Das Buch wird mich weiter beschäftigen und so sollte es doch sein. Tolle Folge.
    VG Jens
    • Falk Frassa 8. Februar 2022, 11:59

      Danke auch Dir, Jens! Habe mich selbst super gefreut mal wieder in dieses Thema einzusteigen und auch natürlich darüber, Steffen mal wieder ans Mikro bekommen zu haben. :)
      Liebe Grüße,
      Falk
  • Monikaberlin 19. Januar 2022, 21:46

    Wieder sehr interessant und sehr kurzweilig. Die Fotos und ihre Entstehung wurden sehr eindrucksvoll beschrieben. Einfach mal weiter so. LG Monika
  • Jens Pönisch 19. Januar 2022, 17:18

    Da freue ich mich ganz besonders. Anderthalb Stunde und mit Steffen Böttcher dabei. Das kann ich nicht so zwischen durch hören, das muss vorbereitet werden.....Buch, Kaffee und viel Ruhe. ;)