Riomaggiore
Ein italienischer Sommermoment
*** Editor´s Choice ***
Dieses Bild ist eine unerwartete Besonderheit: Es hat uns erst auf den 2. Blick gefesselt, dann aber sogar sehr! Eben das, diese Liebe auf den 2. Blick, hat uns motiviert immer tiefer in diesen Moment an der italienischen Küste hinein zu schauen. Mit etwas Geduld und mit jedem weiteren Besuch zeigen sich mehr Details und Geschichten.
Sehr passend dazu, könnte dieses Bild auch als ein kleiner Nachruf auf den Erfinder und Macher der Wimmelbilder, Ali Mitgutsch zu verstehen sein. Der ist nämlich vor wenigen Tagen in München von uns gegangen.
Ein -wie wir finden- ganz besonderes Bild, dass uns die mögliche Tiefe einer einzigen Fotografie wundervoll vor Augen führt: So viele Momente, so viel Leben, so viel Lieben und so viel Sorgen in nur einer hundertstel Sekunde.
Unsere ausführliche Beschäftigung mit dem Foto kannst du gern hier nachhören:
https://www.fotocommunity.de/podcast#episode-22
Johann Ennemoser 10. März 2023, 12:39
Tolles Bild, gut gesehen! LG Johannbegreiflich 12. Dezember 2022, 10:06
Passt in allen BelangenWalter
Wolfgang 2104 2. September 2022, 18:10
Ein wunderbares Bild mit unheimlich vielen Details,LG, Wolfgang
Mike`s Production 24. Juni 2022, 22:50
Fotokunst vom Feinsten !...Beindruckend !
Ein schönes Foto von Dir!
Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende
Mike
ePICS 9. Februar 2022, 12:42
...diese Ansicht sieht man selten ! Und dann auch noch mit diesem vorbeifahrendem Boot. Das ist klasse...VG SeppPeter Schersach 22. Januar 2022, 20:46
Wunderschön!Gruß Peter
Thomas Tilker 19. Januar 2022, 16:07
Eine hervorragende Aufnahme mit einem Hang zur Brillanz.Ohne das Editorial gelesen zu haben, mußte ich auch an die Mitgutsch-Wimmelbücher meines Sohnes aus frühen Kindheitstagen denken...je mehr man das Bild betrachtet, desto mehr sieht man...und das macht einfach Spass. An der technischen und gestalterischen Ausführung gibt es absolut nichts zu kritteln...es ist einfach konventionell perfekt. Vielleicht wundert es mich deshalb, ähnlich wie bei meinen Vor-Rezensenten, es hier in der EC zu finden. Es hätte mE eher einen verdienten Platz in der regulären Galerie verdient. Aber, nix für ungut: Glückwunsch an den Autor!
T. Schiffers 18. Januar 2022, 22:35
starke persi auf den sehr bekannten ort...dieser blickwinkel ist dagegen eher selten...und das ist auch gut so.tinoShivaK 17. Januar 2022, 12:38
Ja, es zeichnet sich so langsam ab, dass der Geschmack von EC seit der Wiederaufnahme ein leicht anderer ist als die Jahre zuvor. Früher waren EC, User-Galerie und Startseitenfotos sehr spezifisch ... heute nähern sie sich stark aneinander an, was natürlich auch daran liegen kann, dass sich die Userfotos von der Art her selbst immer ähnlicher werden.Aber, ich mag das ausgewählte Bild auch und finde es erfrischend und sommerlich. Ich stelle mir vor, dass der Fotograf auf einem Ausflugsschiff vor der Küste unterwegs war und sich von der wimmeligen Buntheit hat hinreißen lassen ... wer hätte das nicht.
Und ja, hier passt er auch, der berühmte Satz: da wäre ich jetzt auch gerne :-)
REN SEN 16. Januar 2022, 16:56
Interessant. Ohne euren Podcast zu hören (den ich nachholen werde) ...mit dieser Wahl komme ich nicht ganz klar, möchte allerdings betonen – dieses Foto ist sehr gut!
Die Wimmelei gefällt mir, italienisches Flair wird sehr gut transportiert. Doch habe ich so etwas schon zu oft gesehen in Reiseberichten, Reisekatalogen, Fotostocks usw. ... das herausragende an dieser Fotografie sehe ich nicht.
Meinen Glückwunsch zur Auszeichnung möchte ich dennoch aussprechen :)
Editors' Choice 16. Januar 2022, 15:00
*** Editor´s Choice ***Dieses Bild ist eine unerwartete Besonderheit: Es hat uns erst auf den 2. Blick gefesselt, dann aber sogar sehr! Eben das, diese Liebe auf den 2. Blick, hat uns motiviert immer tiefer in diesen Moment an der italienischen Küste hinein zu schauen. Mit etwas Geduld und mit jedem weiteren Besuch zeigen sich mehr Details und Geschichten.
Sehr passend dazu, könnte dieses Bild auch als ein kleiner Nachruf auf den Erfinder und Macher der Wimmelbilder, Ali Mitgutsch zu verstehen sein. Der ist nämlich vor wenigen Tagen in München von uns gegangen.
Ein -wie wir finden- ganz besonderes Bild, dass uns die mögliche Tiefe einer einzigen Fotografie wundervoll vor Augen führt: So viele Momente, so viel Leben, so viel Lieben und so viel Sorgen in nur einer hundertstel Sekunde.
Christian Villain 5. September 2021, 16:45
Superbe photo .Bravo .
Ich wuünsche dir ein schönes Sonntag
LG Christian
Ida-Lena 4. September 2021, 9:20
Fantastisch! Ein tolles Bild! LG Ida