6.669 34

Marita K.


Premium (Basic), Bondorf

Endlich :-)

färben sich die Blätter wenigstens teilweise. Trotz doppeltem upload stellt mich das Ergebnis nicht zufrieden, aber ich denke, das geht jedem mit dieser Art Motive so..

Ich wünsche Euch Allen ein wunderbares Wochenende!

LG Marita

Kommentare 34

  • Held Mann 30. Oktober 2006, 20:25

    Die wunderbarsten Farben des Herbstes bei Dir im Bild vereint.... super gemacht!
    LG, Sebastian
  • Rainer Switala 30. Oktober 2006, 18:25

    herbstidylle pur
    was für herrliche farben
    ein genuß
    da reichen auch 300kb nicht aus für so ein motiv
    gruß rainer
  • Werner Büttner 29. Oktober 2006, 20:48

    Ich glaub, ich steh im Wald...

    Traumhaft schön, deine Herbstimpression.
    Für derartige Motive bräuchte man wohl die Qualität
    von 4 Normaluploads...

    lg werner
  • Armin Winter 29. Oktober 2006, 11:16

    Traumhaft...
    Man hört förmlich das Laub unter den Füßen rascheln, und das beim bloßen Hinschauen.
    Zauberhafte Lichtstimmung,
    kann man stundenlang anschauen und entspannen.
    Ich vermisse da keine Schärfe.
    So wie es ist, vermittelt das Bild eine fiene Stimmung.
    Auch wenn es mit dem verkleinerten JPEG nicht richtig geht, so habe ich mal versucht, das Bild weiter nachzuschärfen. Das wird nichts, dann wirkt es flach und die duftige Stimmung geht verloren.

    Gruß,
    Armin
  • my Way 28. Oktober 2006, 20:15

    Das ist die schöne Seite des Herbstes - eine tolle Stimmung ! Ich kann Michael nur Recht geben und verstehe auch Dich - Herbstbilder sind in der Wirkung (leider) nicht so, wie man es erwartet... aber die Natur mit unseren Augen schenkt sie uns ja real *lächel
    LG my Way
  • Rudi Gauer 28. Oktober 2006, 11:18

    Das Problem der Komprimierung wird noch doller, wenn noch mehr Licht -Sonne- und Schatten ins Spiel kommen, denn die vielen kleinen Details wie Blätter beanspruchen viel Speicherplatz.
    Hast du hier den automatischen Weißabgleich genutzt?

    LG Rudi
  • tripleM 28. Oktober 2006, 8:12

    Ich hab es auch nicht glauben wollen, aber das Phänomen der wirkenden Unschärfe bei Herbstblättern ist einfach das Phänomen der Überstrahlung. Man kann sich in der FC umschauen wie man will . Keiner hier der Baüme fotografiert hat an denen gelbe grüne und rote Blätter gleichzeitig zu sehen sind, hat diese Scharf abbilden können. Selbst unkomprimiert wirken diese unscharf. Marita wird mir das sicherlich bestätigen können. Also nicht gleich alle Objektive zur Wartung bringen bitte:))))). Auch der Einsatz div. Filter und versch. Belichtungszeiten wird keinen Erfolg bringen.
    Besonders intensiv ist übrigens die Reflexion welche gelb gefärbte Blätter abgeben.
    LG
    Michael
  • Anne G. 28. Oktober 2006, 0:28

    ich mag dieses farbefrohe bunte leben im wald - und ich finde, deine aufnahme gibt die pracht des herbstes gut wieder. warum stellst du es nicht größer rein? dann würde es die sinne noch mehr in den bann ziehen ! lg, anne
  • Marita K. 27. Oktober 2006, 23:43

    Danke vielmals für's Reinschauen und Eure durchweg lesenswerte Kommentare ;-))

    LG Marita
  • Andy CHanieR 27. Oktober 2006, 23:26

    Und es wird ein harter winter. wie ich sehe, der weisse mann macht holz.

    ;-)
    Liebe Grüsse
    Andy.
  • pictures4art de 27. Oktober 2006, 23:06

    Wunderbar
    ++++++
    LG Klaus
  • Timo A. Bartels 27. Oktober 2006, 22:26

    Dschenial :o)
  • Wolfgang Föst 27. Oktober 2006, 22:10

    wunderbare farben tolles bild ebenfalls ein schönes wochenende
    Herbst 1
    Herbst 1
    Wolfgang Föst
    lg wolfgang
  • Peter M Heinrichs 27. Oktober 2006, 21:50

    Ich liebe den Wald im Herbst. Ich weiß jetzt, was ich in meinem Urlaub noch machen muss :-)
    Das ist klasse geworden.
    lg
    Peter
  • Caro-Stärn 27. Oktober 2006, 20:43

    Ewig toll kann ich dazu nur sagen!!!

    Lg Caro