Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
427 20

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . endlich . .

. . nach wochenlangem ausharren, grau in grau, teilweise gefrierenden Nebel, endlich wieder Sonnenschein, . .
. . so kann man sich vorstellen, wie sich ein Leben ohne Sonne abspielen würde, . .
. . also, macht auf Eure Herzen, . . und lasst sie ein, . . die Sonne, . . schönen Wochenbeginn, . .

herzlichst Helmut

. . fotografiert von Monika Plessberger, . .

Kommentare 20

  • Gabi Eigner 3. Dezember 2011, 14:30

    Ach ja, das hat gut getan. Man wurde ja schon richtig trübsinnig mit diesem ewigen grau in grau. Leider gab es in Wien nur diesen einzigen sonnigen Tag. Ich hoffe nun doch, dass noch ein paar mehr folgen.
    Und ich hoffe auch sehr, dass es Dir gut geht.
    lg Gabi
  • Zwecke 2. Dezember 2011, 15:15

    Mit Sonne geht alles viel schneller, lustvoller und macht mehr Freude:-)
    Da schließe ich mich Trautel an.
    Ich wünsche dir einen beschaulichen zweiten Advent.
    LG Horst
  • Klopfgeist 29. November 2011, 11:23

    Wenn man den Ausblick ins Grün gewohnt ist, stößt es einem schon ab und an ungut auf, dass jetzt Bauliches dort steht ... toll find ich, dass du NOCH drüber sehen kannst und durch deine Balkonhöhe nicht das Gefühl hast man "sieht" dir zu nahe. Sonne ... auch wenn nur kurz genossen löst Lebenfreude aus, durch die Hormonausschüttung "Glück" welche man bis in die Glieder spürt und mildert jedwege Stressfaktoren. In dem Sinne können wir einfach nicht genug bekommen wollen, nicht wahr? ;-)
    Aber wird sie nicht überstrahlt von deinem Herzensmenschen der an deiner Seite ist??? An euch beide liebe Grüße und schön, von dir zu lesen!
    ********dagehtdannfürmichspeziellnochmaldieSonneauf********
  • Trautel R. 29. November 2011, 5:51

    ich freue mich auch jeden tag, dass wir noch nicht solch ein winterwetter wie sonst haben.
    ich hoffe, es geht dir gut?
    lg trautel
  • Barbara-J. 28. November 2011, 22:49

    Wundervoll! Man genießt die Sonne wieder so richtig, wenn sie ein paar Tage/Wochen rar war...
    LG, Barbara
  • Helmut Johann Paseka 28. November 2011, 20:01

    Jo Kurz
    . . . Ja Jo, man ist dort Ende Dezember 2010 eingezogen, . . die Bewohner fallen kaum auf, es ist ziemlich ruhig . . und . . ich sehe vom Balkon über das Gebäude, . . ausserdem ist die Front mit Holz abgedeckt, . . . es ist also besser gekommen als damals angenommen, . . lediglich die Vöglein haben das Areal verloren . . und kommen auch seltener zur Fütterung, . .
    herzlichst Helmut
  • Jo Kurz 28. November 2011, 19:54

    da stimme ich dir zu 100% zu. schön war's heut! :-)
    gruss jo

    ps: dein nachbarhaus sieht ja schon richtig bewohnt aus...
  • Wolfgang Graf 28. November 2011, 18:49

    Ohne Hoffnung keine Sonne :-)
    lg
    Wolfgang
  • Stella Marie 28. November 2011, 17:42

    ...schön die Birken im Sonnenschein und die Häuser - das neue Gegenüber sehen auch schön aus.
    Alles Gute für euch 2.
    Herzlichst.
  • Kurt Stamminger 28. November 2011, 17:39

    Stimmt positiv !!


    LG
    Kurt
  • picture-e GALLERY70 28. November 2011, 17:30

    die sonne ist überall, man muß sie nur sehen, fühlen und empfinden wollen. das lächeln eines menschen, ist SONNE, das nette wort des gegenüber, ist SONNE. die lieben zeilen im brief, sind SONNE, der telefonanruf einer person, die man lange nicht mehr gesehen hat oder sehen wollte, ist SONNE. das richtige wort am richtigen platz, ist SONNE. das gebet an einem ruhigen ort, das alles zum guten gewendet hat ist SONNE. der strahl vom himmel auf das was uns lieb und wert und teuer ist......das ist die SONNE mit den warmen strahlen. Du siehst, SONNE gibt es überall. Gruss aus Münster von picture-e.
  • Antonio Spiller 28. November 2011, 17:07

    Ja, heute war schön. Kam heute von Essen zurück, und dort war auch schön.
    HG Antonio
  • J. Und J. Mehwald 28. November 2011, 16:57

    Ein Dank an Euch Beide - möge die Sonne noch fleißig scheinen - auch im Winter.
    Ein fröhliches Lebenszeichen von Euch!!
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Sylvia Schulz 28. November 2011, 16:38

    wir haben die ganzen Tage schon immer viel Sonne, aber es freut mich, wenn auch in anderen Gegenden sie sich freundlich zeigt, Gruß an Monika für die gelungene Aufnahme,
    LG Sylvia
  • Marlis E. 28. November 2011, 15:16

    Das freut mich für Euch sehr, und was für schöne goldene Farben, die Birken halten sich in diesem Jahr so lange.
    Hier wechseln Nebel und Sonne sich ab.
    LG Marlis

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2011/11
Views 427
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz