Stefan W. Wirtz


Premium (Basic), Gottmadingen

Emirates Airline

A 380-861
Kennung A6-EOK
Beim Landeanflug am Flughafen Zürich Runway 28.
An diesem Tag war es sehr windig, so dass die Flugzeuge auf die Landebahn Runway 28 umgeleitert wurden.
Ich hatte mein Auto unweit davon abgestellt, und auf dem Weg dorthin, hatten sich immer mehr Leute an dieser Stelle versammelt, was ein Indiz dafür ist, dass da wohl bald der "Dicke" angeflogen kommt. Und eine Nachfrage bei dem ein oder anderen Spotter, die die App von Flightradar 24 auf ihrem Handy haben, bestätigte dies. Auch der Blick auf die Uhr gab Gewißheit. Und dann kommt er. Anfangs, wenn er noch weiter weg ist, wirkt er noch träge, aber je näher er kommt, desto schneller gehts, da muß man sich echt beeilen.
Also, ich weiß noch nicht, wie es an anderen Flughäfen mit dem Planespotting bestellt ist, aber am Flughafen Zürich kommt man den Maschinen recht nah, und es ist beeindruckend, wenn sie so dicht über den Köpfen daherkommen.
Und, es gibt dort wirklich schöne Spotterpunkte für tolle Aufnahmen.

Kommentare 7