Zurück zur Liste
Eistauchen am Erlaufsee

Eistauchen am Erlaufsee

10.793 2

Martin Schrack


Premium (Basic), Linz-Land

Eistauchen am Erlaufsee

Das Gewässer ist ein Bergsee am Fuße der Gemeindealpe unweit der Ortschaft Mitterbach am Erlaufsee. Durch den See verläuft die Grenze zwischen Niederösterreich und der Steiermark. (AT)

Der Erlaufsee ist ein beliebtes Gewässer für Taucher, da er recht klare Sicht und eine reizvolle Landschaft bietet. Der See ist nach dem Neufelder See besonders für Taucher aus dem Großraum Wien interessant, da er von dort aus innerhalb von ca. ein bis zwei Stunden erreicht werden kann. Die Tauchzone erstreckt sich nur über einen kleineren Teil des westlichen Ufers und ist durch zwei Tafeln gekennzeichnet. Interessant sind vor allem überflutete Bäume und die zahlreichen Fische, z. B. große Hechte. (DiveCard Pflicht)

Zur Zeit des Eistauchens war die Eisdecke leider nicht begehbar, sodass wir von Steg aus gesichert mit einem Seig einsteigen konnten. Die Wassertemperatur betrug 3 °C

Kommentare 2

Informationen

Sektionen
Views 10.793
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv 15.0 mm f/2.8
Blende 10
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 15.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Geo