Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

620 7

Thomas E. Herrmann


Premium (Basic), Sulzbach/Main

Eisberg voraus

Mal wieder der Versuch eines Stereobildes, wobei ich hierbei versucht habe, die Bewegung des Schiffes als Basis für das Cha Cha zu nutzen.
Ob es was gebracht hat müsst ihr bewerten.

Kommentare 7

  • Thomas E. Herrmann 23. September 2011, 10:31

    Danke für die Info @ Albrecht, da werd ich wohl noch mal eine Version in der von dir beschriebenen Auflösung hochladen und bei den weiteren Bildern auch diese Auflösung verwenden.
  • Albrecht Klöckner 22. September 2011, 22:20

    Hallo Thomas,
    nach meiner - vielleicht nicht mehr ganz aktuellen - Kenntnis ist die fc-Dateigrößen-Grenze 800kB und entweder
    1000 x 1000 pix oder auch
    2500 breit und maximal 500 pix hoch,
    damit bin ich bisher offenbar zurecht gekommen, ohne dass fc-Reduzierung zugeschlagen hätte.
    Die Farbtiefen-Einstellung wäre mir nicht unpassend aufgefallen, mag aber an meiner Monitor-Kalibrierung liegen...
    Auf jeden Fall bin ich gespannt auf weitere Alaska-Bilder von Dir, am liebsten in 3D!
    LG Albrecht
  • Thomas E. Herrmann 22. September 2011, 16:28

    Ich glaub, da hat die automatische Opitimierung der FC zugeschlagen, kann mir da jemand mal zuverlässige Angaben machen, wie gross nun 3-D Bilder hochgeladen werden können?, ich hab noch das eine oder andere aus Alaska in petto.
  • TK-3D 22. September 2011, 10:34

    ich Pflichte dem Albrecht da völlig bei.
    Einzig an deinen Farbtiefeeinstellungen musst du noch schrrauben. Erscheint trotz 32Bit Farbtiefe wie extrem stark Internet-optimiert.
    LG
    -Thomas-
  • Albrecht Klöckner 18. September 2011, 16:29

    Überzeugende Raumwirkung und angenehme Echtfarben!
    Bei solchen "Vorbei-Fahr-Cha-Chas" nehme ich die asynchronen Bildteile einfach in Kauf oder schneide die irritierenden Bildteile weg.
    Für dieses Motiv würde ich es genau so lassen, wie Du es gemacht hast!
    LG Albrecht
  • Schmidt Wolfgang FW 18. September 2011, 10:54

    Solche Motive sind immer einen Versuch wert - auch mit dieser nicht ganz vollkommenen Cha Cha Technik.
    Mir gefällt´s.
    LG Wolfgang
  • Rolf Eisentraud 17. September 2011, 16:02

    ich finde, es ist ganz wundervoll geworden.
    LG
    Rolf