Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Männliches Knabenkraut (orchis mascula)

Männliches Knabenkraut (orchis mascula)

1.067 2

Thomas E. Herrmann


Premium (Basic), Sulzbach/Main

Männliches Knabenkraut (orchis mascula)

Eigentlich hatte ich gar nicht damit gerechnet, heute schon Orchideen zu entdecken.

Wir waren auf den Schachblumenwiesen im Sinntal und sind auf dem Rückweg noch an einer Stelle vorbeigefahren, wo wir jedes Jahr schöne wildwachsende Orchideen finden (und natürlich tunlichst in Ruhe lassen).

Neben etlichen Blattrosetten von Purpurknabenkraut fand ich dann doch erstaunlich viele blühende mascula.

Kommentare 2

  • Thomas E. Herrmann 3. Mai 2012, 9:31

    @ Reinhard: ich war selbst völlig baff, als ich dort unterwegs war (du weisst ja wo) und plötzlich vor mehreren mascula stand.

    Leider zeigt sich dieses Jahr das weiss-rote Zwillingspärchen noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch kommen.
  • Natur RB 2. Mai 2012, 19:13

    Bei uns blühen sie noch nicht. ein sehr schönes Foto der Pflanze zeigst du uns hier. Gefällt mir sehr gut !!!!!!
    Gruß Reinhard