Zurück zur Liste
Einsatz in Entenhausen

Einsatz in Entenhausen

4.433 14

wintgen michael


Premium (World), Arbon

Einsatz in Entenhausen

Gesehen am Seeufer Entenhausen am Bodensee. Die Lage schien Ernst. Konnte nur das eine Foto machen.

Kommentare 14

  • Angelica C. 13. August 2016, 20:36

    Der eine "Schuss" hat aber gesessen und zwar so was von...!
    Eine tolle Szene, ich hoffe, es ist glimpflich für die Küken ausgegangen.
    Da warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich bin total begeistert und nehme dieses tolle Foto zu meinen Favoriten.
    Ganz großes Kompliment!!!
    LG, Angelica
  • wintgen michael 11. August 2016, 20:49

    Es gibt schon dumme Leute
  • hajo peter. 11. August 2016, 20:41

    geiler Rahmen....
  • HUM 10. August 2016, 18:32

    Ich denke auch, dass man es so lassen kann, wie es ist. Mir gefällt die Silhouette des Reihers als Wachposten für die rasenden Entlein.
    HG Uwe
  • wintgen michael 10. August 2016, 15:02

    @ ich bin dieses mal auch nicht der Meinung von michi. Ich möchte ja eher din Dynamik unterstützen
  • Minnimouse 10. August 2016, 13:23

    Nein, ich kann mich Michi nicht anschließen. Ich find's gut wie es ist. So sieht man, dass der Reiher nicht irgendwo am Ufer, sondern mitten im Wasser steht. Das Bild lebt von den rasant schwimmenden Entlein. Ich find's sehr gelungen.
    LG Trixi
  • Axel Küster 10. August 2016, 13:13

    Der Reiher beherrscht die Situation. Die unscharf gehaltenen Enten sollten aus seinem Bereich schnell verschwinden. Ich habe schon öfter beobachten können wie Graureiher sich Entenküken geholt haben. LG Axel
  • Bergit Brandau 10. August 2016, 9:33

    Die in Reihe und Glied vorbeiziehenden unscharfen Enten geben einen schönen Kontrast zum Reiher. Die Szene lebt weder von Grafik noch von Ruhe sondern von Spannung einer Aktion.
    Gruß Bergit
  • Michi M. 87 10. August 2016, 8:49

    Ich würde die Szene noch etwas beschneiden und zwar unten einen Schnitt, wo der vorderste Stein mit seiner hellen Kante auf den Stein trifft auf dem der Vogel steht, so fällt viel dominante Schwarzfläche weg und der Blick bleibt mehr auf den Silhouetten der Tiere! Aus selbigem Grund würde ich auch den Stein oberhalb der bereits erwähnten Steine rausnehmen, habs für mich probiert, der Beschnitt und die Entfernung des genannten Steines bringt definitiv mehr Ruhe in deine Aufnahme!
    Lg :)
    Michi
  • Stefan Jo Fuchs 10. August 2016, 6:45

    neben der dynamischen und der Silhouettenwirkung, die das s/w gut unterstützt, auch grafisch interessant. Die Enten, horizontal eiligst unterwegs, udn der Reiher, in vertikalter Ruheposition, treffen sich im Goldenen Schnitt - klug gebaut, spannend zu betrachten.
    lg stefanb
  • Greta Schnall 10. August 2016, 3:46

    der Anmerkung unten schließ ich mich an+++
  • fotofussel 10. August 2016, 0:10

    Die Wahl für s/w find ich super, und die Bewegungsunschärfe im Hintergrund gibt dem Bild das gewisse Etwas.
    Gruß Angi
  • Köhlerin 9. August 2016, 23:24

    :-))) Wie ein preußischer Jeneral steht a da. Schön stramm.
    LG Köhlerin
  • Jörg Klüber 9. August 2016, 22:50

    Wenn Reihers so geiern ist die Lage sehr ernst! ,-)
    Foto erster Güte!
    LG Jörg

Informationen

Sektion
Views 4.433
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv ----
Blende 29
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten