einfach nur Landschaft  9

einfach nur Landschaft 9

6.808 15

einfach nur Landschaft 9

einfach nur Landschaft 10
einfach nur Landschaft 10
milchschäfer2


Ostermontagspaziergang Steilküste Schönhagen
gleicher Standpunkt
- /
- /
milchschäfer2


.
einfach Landschaft 1-8 unter
einfach nur Landschaft 8
einfach nur Landschaft 8
milchschäfer2


einfach Landschaft 11
einfach Landschaft 11
milchschäfer2

Kommentare 15

  • barschblende 21. April 2016, 20:32

    Mir gefällt der ungleiche Rahmen als persönliche Note und als Gegensatz vom Land zum Wasser. Davon abgesehen sind die Kontraste das Bild echt klasse.
    VG Volker
  • Sabine Hanse 19. April 2016, 12:09

    "Einfach nur Landschaft"...
    Wunderschön ist sie.. und auch Dein Foto davon. Die Personen am Strand und auf der Ministeilküste zeigen die Größenverhältnisse schön auf..
    Jeder vermutet sich wohl alleine dort. Die dort unten haben bestimmt Fossilien gesucht und zeigen sie sich gerade :-)
    Mit dem Rahmen kann ich mich nicht anfreunden, aber das ändert ja nichts an dem Foto - ich finde es übrigens auch nicht düster, eher beschaulich.
    Ach ja, die Bäume dort rechts noch.. finde ich auch ganz wunderschön.
    lg Sabine
  • milchschäfer2 14. April 2016, 21:12

    @Birgit : Rahmen : links rechts schmaler ..., ja genau das sollte der nächste BeaSchritt sein, hab dann aber aufgehört ...witzig
    nochn Gruß aus dem heute sonnigen kühlen Norden, Andreas
  • Birgit Schlager 14. April 2016, 21:00

    Faszinierend schön das Bild mit diesem "Ungleichgewicht" des Lichts, das eine wunderbare Stimmung erzeugt. Die einzelne Person im Dunkeln und die Beiden am Strand, halb im Licht, unterstreichen das sehr schön. Der ungleiche Rahmen so wirkt mir fast ein bisschen "frech" für die Atmosphäre, wobei ich mir gut vorstellen könnte, den Rahmen links und rechts schmaler als oben und unten zu gestalten.
    LG Birgit
  • 9. April 2016, 10:02

    Ich mag diese düsteren Landschaftsstimmungen. Wunderbar rechts der Weg mit der Person.
    Gruss Peter
  • wiedersehn 2. April 2016, 19:58

    sehr schöne landschaft gelungen in sw
  • R.M.P. 1. April 2016, 22:53

    @Andreas, so wie Du schreibst fühlst Du Dich in Deiner " Wahlheimat " wohler, also eine gute und richtige Entscheidung getroffen, denke ich.
    Der Mensch wird niemals stärker als die Natur sein ... obwohl "eigentlich" viele Menschen anderer Meinung sind ...

    LG Marie
  • milchschäfer2 31. März 2016, 20:14

    @maria : erst war er überall gleich stark : fand sah zu seriös, altbacken aus = jetzt sowas wie doppeltes Ungleichgewicht, dacht ich mir - wohl 'n bißchen viel gedacht.
  • Maria Weinmann (matewe) 31. März 2016, 20:03

    Ein sehr feines Foto. Aber war der unsymmetrische Rand Absicht? VG maria
  • milchschäfer2 31. März 2016, 19:08

    @ Alle : Danke @Marie :der Landschaft wegen - nicht so rauh wie Nordfriesland, "lieblicher" aber doch die Weite/Freiheit des Meeres ganz nah - bin ich vor Zeiten hier hoch gezogen, weg aus der Agroindustrielandschaft Cloppenburg/Vechta, die in dem Tatort neulich "der süße Tot?" mit den Fleischfabriken ganz treffend dargestellt wurde.
    Ja, eigentlich sollten wir Menschen bezüglich der Natur wenig zu sagen haben ...
  • DanaSt. 31. März 2016, 18:36

    ein feines Bild
    besonders in s/w
    dramatisch schön
    sehnsuchtsvoll

    LG:)
  • R.M.P. 31. März 2016, 17:32

    Du kannst Dich glücklich schätzen diese wunderbare Region Deine Heimat zu nennen. Schöne Zusammenstellung der Elemente, und die Menschen machen das Bild a) lebendig und b) das Bewusstsein wie klein unsere Existenz ist ...

    LG Marie
  • philou.61 30. März 2016, 21:30

    Moderne Romantik!

    LG Phil
  • Karin Gutzmann 30. März 2016, 21:29

    ... einfach nur schön ... sehr schön !!!
    liebe grüße
    karin
  • Hannes Jo Leichsering 30. März 2016, 19:51

    Der Bildaufbau gefällt mir sehr,
    die Bearbeitung mit dem kräftigen Kontrast passt.
    Sowohl die Personen, als auch die Bäume am rechten
    Bildrand sind das Salz in der Suppe.
    Hammerfoto !!
    LG Hannes

Informationen

Sektion
Ordner schlei / angeln
Views 6.808
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A37
Objektiv Minolta AF 28-135mm F4-4.5 or Sigma 28-105mm F4-5.6 UC
Blende 13
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 45.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten