Zurück zur Liste
Einen Mannsschild aus den Alpen im Flachlandgarten zu kultivieren...

Einen Mannsschild aus den Alpen im Flachlandgarten zu kultivieren...

3.551 9

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Einen Mannsschild aus den Alpen im Flachlandgarten zu kultivieren...

.....ist der Wunsch so mancher spezialisierter Gartenfreunde und es ist sehr schwer mit diesen Winzlingen.
Bei manchen A n d r o s a c e Arten ist es fast nur im Alpinenhaus möglich aber Androsace mathildea aus den Apeninnen ist in der Kultur weniger schwierig, wenn man einen Platz hat wo man den Winzling wiederfindet...!!!
Auf einem gebauten Steinbiotop bei der Garteneisenbahn habe ich in einer kleinen Steinmulde mit Wasserabfluss mit ein wenig abgemagerter Erde ein Biotop geschaffen, wo er sich neben anderen "Kleinen" behaupten kann und jetzt sehr schön blüht. Mit dem WW Objektiv geht es grade noch...mit dem Macro ist die Tiefenschärfe für das Biotop zu gering, Vielleicht mache ich damit noch mal einige Blüten extra, wenn ich es zeitliche schaffe..

Weitere Aufnahmeinformationen:
RAW/DPP/FE 11 aufgestützt 25. .04. 7.46 Uhr Garten
Hochgeladen mit 1920 Pixeln und bearbeitet im Format 16x9

Kommentare 9

  • Lemberger 26. April 2019, 20:49

    die sind wirklich sehr schön. ich glaube, bei mir kommen keine mehr. schade!
    lg mh
  • Vitória Castelo Santos 26. April 2019, 17:59

    Sehr schön !
    Wünsche ein guter Wochenende.
    LG Vitoria
  • Irene und Nadine 26. April 2019, 14:21

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Werner Bartsch 26. April 2019, 13:44

    Eine wunderschöne Alpine !
    Gruß
  • Wolfgang Föst 26. April 2019, 8:06

    wunderschön, dazu deine ausdauer und geduld bei der pflege bewundernswert
    vg wolfgang
  • moinichbins 26. April 2019, 7:19

    Du hast dieses Pflanzenpolster wunderbar erfasst. Ein solches Alpinum hätte bei uns keine Chance. LG Wolfgang
  • Kerstin Kühn 26. April 2019, 7:18

    Hab ich noch  nie gesehen , sie sehen toll aus
  • Horst Kropf 26. April 2019, 6:39

    Auch dieses rare Blümchen aus Italien hat mit Hilfe Deiner profunden Gartenkunst
    ein Plätzchen im südsächsischen Gartenparadies gefunden!
    Es ist erstaunlich, wie Du das alles so hinbekommst und dann auch noch
    in ausdehnter Schärfe präsentieren kannst.
    Für Deine beiden "grünen Daumen" samt Fleiß und Ausdauer kommt
    von meiner Seite ein großes Lob samt Anerkennung!!!
    Für die nächsten Tage wünsche ich Euch, daß Ihr auch etwas von den
    bei uns schon angekommenen Regenfällen abbekommt...
    Gruß Horst.
  • † smokeybaer 26. April 2019, 5:45

    Schöne Kleine Blütchen gr smokey

Informationen

Sektion
Ordner Garten neu
Views 3.551
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 22
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 23.0 mm
ISO 500

Gelobt von