Zurück zur Liste
Da haben die sächsischen Bauern mir eine besondere Freude bereitet...

Da haben die sächsischen Bauern mir eine besondere Freude bereitet...

8.591 13

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Da haben die sächsischen Bauern mir eine besondere Freude bereitet...

...und weil es genügend andere Biotope in der ganzen Gegend gibt, kann ich mich auch mal uneingeschränkt an einer Monokultur erfreuen.
Links der Gamrig von dem kürzlich aus dem Gipfelbereich eine ältere Wanderin schwer abgestürzt ist-aber man kann Erwachsenen nicht jede Eigenverantwortung ab nehmen und alles mit Gittern versehen...
Rechts der Basteikomplex alle mit dem Blick aus Osten, wie sich das bei Sonne vormittags anbietet.
Über seinen eigenen Schatten kann man nur schwer springen aber ich habe sicher 20 mal an diesem Vormittag daran gedacht und gewünscht das der Regen wirklich in der Nacht kommen
möge !! Geschrieben am 26.04. 15.30 Uhr

Weitere Aufnahmeinformationen:
RAW/DPP/FE 11 26.04. 2019 09.24 Uhr von einer Wiese nach der Abfahrt von der Hocksteinschänke Frei Hand
bearbeitet und hochgeladen im Format 16x9 am gleichen Tag
Lupenfunktion bestens intakt

NACHTRAG und der Regen ist gekommen !
dazu soll es Montag noch einen
Ganztageszuschlag geben

Kommentare 13

  • bennoh 29. April 2019, 14:50

    Glänzende Rapsfelder, dunkelgrüne Wälder,
    das ganze in Kombination mit den beeindruckenden
    Felsformationen, eine fotografisches Meisterwerk !
    Es freut mich, dass Ihr ein wenig Regen bekommen habt.
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • Lemberger 27. April 2019, 20:37

    schön mit dem rapsfeld im vordergrund.
    lg mh
    wünschen euch morgen einen schönen sonntag. 
    schafft nicht so viel!
  • Rieser Andreas 27. April 2019, 20:12

    Monokultur hin oder her, farblich seht er gut aus, da gebe ich Dir recht.
    VG Andres
  • Vitória Castelo Santos 27. April 2019, 19:19

    Wow,das ist große klasse . LG Vitoria
  • Hanna B. 27. April 2019, 16:58

    Ach Velten, da blüht in der Sächsischen Schweiz auch schon der Raps, ich dachte erst, es wäre bei uns eine Ausnahme.
    Und geregnet hat es bei uns auch, wenn auch nur "leicht", aber dafür fast die ganze Nacht durch, denn es war heute früh noch feucht!
    Dein Foto ist wieder wunderschön, vor allem der Bildschnitt hat es mir angetan.
    Über das Unglück mit der alten Dame wurde im MDR-Fernsehen berichtet. Da "verlangten" doch tatsächlich welche, alle Felsen mit Gittern zu versehen. Auch wurden in der Sendung 3 oder 4 junge Mädchen in der Nähe des Gamrig gezeigt und befragt, ob sie der Meinung sind, dass sie mit dem richtigen Schuhwerk unterwegs sind, sie bejahten dies, zumindest hatten sie aber flache Schuhe an, keine Absatzschuhe…
    Wanderschuhe wären natürlich in der Sächsischen Schweiz angebracht, die tragen wir sogar, wenn wir nur in unseren Mittelgebirgen wandern!
    Wir haben aber schon Engländer getroffen, die in Sandalen auf den Tegelberg gewandert sind…;-(((
    LG von Hanna
    • ralf mann 29. April 2019, 20:06

      Hallo Hanna, Trekkingsandalen sind durchaus für Bergtouren geeignet, sind auf jeden Fall besser als mancher Freizeitschuh. In den Bergen sollte man aber stets
      ein zweites paar Schuhe im Rucksack mitführen. Gruß Ralf
    • Hanna B. 2. Mai 2019, 17:49

      ralf, ich spreche nicht von Trekkingsandalen (wäre aber auch nichts für uns, denn da haben die Füße keinen kompletten Schutz womöglich noch ohne Socken), sondern von Sandalen, genaugenommen Schlappen ohne jeglichen Halt nach allen Seiten. Bei den Wanderschuhen, die wir tragen, brauchen wir keinen "Ersatz" im Rucksack. Im Urlaubsquartier befinden sich aber immer Freizeitschuhe, die wir anziehen, wenn wir nur im Ort unterwegs sind, bzw. bei Ausflügen ohne Wanderungen. 
      Hanna
      Noch ein Nachtrag betr. Trekkingsandalen: In solchen Schuhen hat man ja überhaupt keinen Halt! Vor allem, wenn es "über Stock und Stein" bergab geht, würde ich garantiert umknicken…
      Hanna
  • ralf mann 27. April 2019, 9:33

    Danke für das Herbeidenken des Nachtregens. ;-) Man sieht es deutlich, hier spielt
    Bildgestaltung keine unwesentliche Rolle. Sehr schön in Harmonie hat er die 3 Bildteile
    aufeinander abgestimmt. So macht Bildbetrachtung Freude. Gruß Ralf
  • Kerstin Kühn 27. April 2019, 8:34

    Ja, der Raps lässt derzeit die Landschaft leuchten.....  schön gezeigt diese Weite
  • moinichbins 27. April 2019, 8:02

    Jetzt kommt die Farbkontrastmaximierung in der Landschaft. Und der Raps hat seinen Anteil. LG Wolfgang
  • † smokeybaer 27. April 2019, 6:10

    Schöner Blick über das Rapsfeld gr Smokey
  • Marianne Schön 27. April 2019, 5:32

    Wie bin ich froh das ich das gelbe Blütenmeer hier nicht riechen kann ... denn leider reagiert mein Körper darauf allergisch  und ich bekomme ohne Mund und Nasenschutz keine Luft...
    NG Marianne

Informationen

Sektionen
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 8.591
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 70.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten