Zurück zur Liste
eine Prise Winter

eine Prise Winter

1.248 17

Tore Straubhaar


kostenloses Benutzerkonto, Höxter

eine Prise Winter

Rondane im Februar 2008
Panorama aus insgesamt 16 Bildern, 2 Zeilen a 8 x Hochkant

Auf dieser Loipe in diesem Bild...

Winterwünsche
Winterwünsche
Tore Straubhaar


...weitergehend kommt man zu den DNT (Den Norske Turistförenigen)-Hütten, wo sich ein doller Ausblick über den See Rondvatnet bis hin zum Berg Digerronden (im Hintergrund beleuchtet) bietet. Wie es in den Hütten aussieht, weiß ich gar nicht mal, da müssen wir mal Brigitte fragen, bestimmt gemütlich!?

Das Panorma wäre eigentlich noch deutlich breiter, aber ich habe es mal etwas kleinere Bildschirme freundlicher zurecht gestutzt.

Übrigens jemand Lust auf Skitürchen ab Mitte Februar, 2,5 Wochen. Bisschen zelten gehen, Unterkunft in gelbem Zelt, bisschen anstrengend, aber schöne Winterbilder machen?

Kommentare 17

  • Tore Straubhaar 2. Januar 2009, 19:42

    Hallo Tanja,

    mit 16 Bildern gibt es eigentlich keine Probleme, ein wenig Nerven aufreibend wird es so etwa ab 25 Bildern.
    Klar, aber eine Dose Käxe ist während der Computerarbeit so oder so futsch!

    Tore
  • Meina Giese 2. Januar 2009, 12:27

    Respekt vor Deiner Leistung, das Pano ist einfach klasse!
    Die grandiose Landschaft kommt super heraus.
    Skifahren kann ich nicht, bei uns liegt so selten Schnee zum Üben :-)
    L.G. Meina
  • Nameless123456789 2. Januar 2009, 9:43

    Die Panos bekommst Du immer so gut hin ... und bei 16 Bildern muss schon etwas Rechnerleistung dahinter stecken, oder holst Du Dir in der Zwischenzeit auch schon mal ne Tasse Kaffee, Brötchen beim Bäcker, die Wurst dazu beim Metzger, nur um dann festzustellen, dass plötzlich auf dem Bildschirm eine Fehlermeldung erscheint, die Dich zwingt das Programm zu schließen und alles abzubrechen?
    LG Tanja
  • Sybille Groß 30. Dezember 2008, 22:46

    Also, bei Winterbildern wär ich ja dabei. Bisschen anstrengend geht auch :-) aber Skifahren kann ich nicht und Urlaub im Februar: aussichtslos!
    Also hoffe ich auf Winter hier..
    Allerdings, sowas wie hier auf Deinem Bild - das wär mal was!
    Wahnsinn, wie plastisch das ist, wie herrlich von der Sonne beleuchtet und ohne Überstrahlung oder Farbveränderungen, dazu noch diese grandiose Schärfe - toll!
    LG
    Sybille
  • Annette He 30. Dezember 2008, 9:15

    Wäre ja sofort dabei, aber ich habe keinen Urlaub und vor allem keine Kondition, daran würde es wohl hauptsächlich scheitern. Schade, würde mich so sehr reizen. Übrigens, das Bild ist superklasse. Winter pur.

    LG Annette
  • Wolfgang Vahrenholt 29. Dezember 2008, 20:08

    Nee, du Tore, ich kann nur Mokkasahnetorte, das ist die Lieblingstorte der gesamten Familie.
    Und die kann man dann ja im Schnee noch gut einfrieren.
    Wolfgang
  • Tore Straubhaar 29. Dezember 2008, 13:54

    Hallo Wolfgang,

    wenn Du auch Käsesahnetorte kannst, nehme ich Dich mit!

    Viele Grüße Tore
  • Wolfgang Vahrenholt 29. Dezember 2008, 12:27

    Lust auf Türchen schon, aber ich glaube, dass meine Kondition für soetwas nicht ausreicht. Ich kann ja dann schonmal Tee kochen....oder so.

    Klasse Aufnahme.
    LG Wolfgang
  • markus.m 29. Dezember 2008, 8:58

    Klasse!!! lg.markus
  • Astrid Buschmann 29. Dezember 2008, 0:37

    Hach, schon wieder soo ein schönes Norwegen-Winterbild - das Wetter bei uns mag ja schön sein, aber der Schnee, der fehlt, der fehlt halt doch.

    Liebe Grüße
    Astrid
  • RonaldJ 28. Dezember 2008, 18:26

    Wie sehr dieses schöne Bild doch zum Touren einläd!!! Die DNT-Hütten dort drüben sehen norwegisch einladend aus.
    Viele Grüße
    Ronald
  • Gisela und Michael Schunke 28. Dezember 2008, 16:34

    Wunderbare Aufnahme. Hervorragende Arbeit.
    LG Gisela + Michael
  • M-o-n-a 28. Dezember 2008, 14:24

    Ich nochmal. Mein Text gerade war wohl zu lang. Ich beziehe mich vor allem auf den Vorvorredner...;-)
    Und jetzt schnell abschicken.
    Mona
  • M-o-n-a 28. Dezember 2008, 14:22

    Ich stimme meinem Vorredner in allen Punkten zu. Dafür muss man schon aus ganz besonderem Holz geschnitzt sein.
    Vielleicht liegt dein Hang zum kalten Norden ja in deinem nordischen Namen begründet.
    Tore, war das nicht der nordische Gott des Wetters?
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, Mona
  • Axel Wesche 28. Dezember 2008, 14:14

    was für eine Winterpracht, finde das Pano so ausreichend, schöner Bildaufbau
    kriege schon kalte Füße nur bei dem Gedanken in diesem gelben Zelt bei -20° oder weniger zu übernachten, obwohl die Motive schon reizen, schön, daß Du Dich für uns opferst :-)
    lg Axel