Zurück zur Liste
Eine Goldgelbe Koralle (Ramaria aurea)...

Eine Goldgelbe Koralle (Ramaria aurea)...

4.075 14

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Eine Goldgelbe Koralle (Ramaria aurea)...

...bot sich mir am 15.8.08 im natürlichen "Spot" der Sonne genau auf den Pilz vor dem dunklen Hintergrund des Tannen-Buchenwaldes am Hornad-Durchbruch im Slovensky Raj (Slowakisches Paradies). Teil 1 Schlaglichter Slowakei 2008. Canon Powershot A95 Macro, unbearbeitet.
@Wolfgang und Andreas: Danke für die Richtigstellung!

Kommentare 14

  • Joachim Irelandeddie 1. September 2017, 17:51

    Wow das ist ja eine tolle Aufnahme mit schönen kräftigen Farben und tolle Formen... so wie man sich Korallen eben vorstellt! Nur das dies hier ein Pilz ist! Ist der genießbar oder eher nicht weil einer in den Anmerkungen auch "Bauchwehkoralle" geschrieben hat! Eine super gute Aufnahme!

    lg eddie
  • Klaus Sanwald 8. Oktober 2010, 17:29

    Ja, die ist wirklich goldgelb und wunderschön, natürlich auch bestens aufgenommen.
    LG Klaus
  • Marko König 4. November 2008, 19:43

    Sehr schöne Aufnahme.
    Viee Grüße,
    Marko
  • Willy Brüchle 23. Oktober 2008, 17:26

    Ich glaube, die heisst auch Bauchwehkoralle. MfG, w.b.
  • Marianne Schön 20. August 2008, 20:59

    Ein überaus herrlicher Anblick, ich bin begeistert.
    NG Marianne
  • Krebs 20. August 2008, 17:17

    Als Kind haben wir Ziegenbart dazu gesagt, und ein Stück kam auch immer in das Pilzmischgericht. Heute weiß ich, das er nicht so ohne ist.
    Ein feines Foto hast Du infolge der Beleuchtung davon gemacht.
    In der Pilzfraktion sind fleißige Anmerker, es macht Spaß hier, Pilze zu fotografieren.
    VG Peter
  • Marco Gebert 20. August 2008, 16:49

    Das Licht ist wirklich klasse, ebenso die Schärfe. Die Raamaria hebt sich sehr schön vom Hintergrund ab.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Helmut - Winkel 20. August 2008, 16:44

    Das war eine wunderschöne Entdeckung,
    die durch form und Farbe sehr beeindruckt.
    LG Helmut
  • Burkhard Wysekal 20. August 2008, 16:40

    Genau richtig im Licht. Da passen auch Schärfe und Farben bestens dazu. Eine feine Aufnahme.
    LG, Burkhard.
  • Morgain Le Fey 20. August 2008, 16:01

    Ich sehe es wie Wolfgang - eine Koralle. Auf jeden Fall hast Du sie in einem schönen Licht aufgenommen. Gefällt mir.

    Gruß Andreas
  • Wolfgang Freisler 20. August 2008, 15:56

    Hallo Frank,
    das Bild mit dem natürlichen Licht gefällt mir sehr gut! Ich hätte ihn jedoch etwas nach links "gerückt".
    Du hast aber keinen Klebrigen Hörnling, sondern eine "Koralle" abgelichtet.
    VG
    Wolfgang
  • Juan 20. August 2008, 15:56

    herrlich, da lacht das Pilzlerherz..
    LG. Juan..
  • Shirinee 20. August 2008, 15:53

    Ist ja ein ganz tolles Gebilde!
    Bei uns sehen die irgendwie etwas anders aus.
    Sehr interessant!
    Klasse Foto!
    LG Gudrun