Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eine besondere Felsformation: Der Mexican Hat

Eine besondere Felsformation: Der Mexican Hat

1.210 9

Andreas E.S.


World Mitglied, Nord-Eifel

Eine besondere Felsformation: Der Mexican Hat

In der Nähe des einzigen Punktes in den USA, an dem vier Staaten zusammentreffen, steht diese merkwürdige Felsformation, die Mexican Hat genannt wird und einem Mexikaner verblüffend gleicht. Einige Meilen entfernt am "Four Corner" treffen Utah, Colorado, Arizona und New Mexico zusammen. Das ist natürlich wert, ein Denkmal zu errichten, einen Souveniershop hin zu stellen und drei Dollar Eintritt zu verlangen. Dann kann man sich hinlegen und Arme und Beine in die verschiedenen Staaten ausstrecken.

Kommentare 9

  • Reisefotografie 9. Dezember 2014, 23:45

    Waren in den 90 er Jahren mal dort, kann mich gut an den Mexikaner erinnern.
    LG Benny
  • Eva-Maria Nehring 28. Oktober 2010, 12:35

    Beeindruckend und er liegt so schon lange....
    :-)
    LG Eva
  • Wolfgang Linnartz 27. Oktober 2010, 21:38

    In Deutschland hätte man aus Sicherheitsgründen bereits einen Zaun drumherum gebaut. Schade, dass Du im Gegenlicht fotografiert hast. Von der Auflichtseite hätte das Motiv sicher besser gewirkt.

    LG Wolfgang
  • EG BAM 25. Oktober 2010, 22:48

    Ich sehe erst jetzt, dass du schon so viele Bilder von
    deiner langen Weltreise hochgeladen hast! Ich werde
    sie mir in Ruhe ansehen. Der "Mexican Hat" ist sehr
    beeindruckend.
    LG Elke
  • diesunddas 23. Oktober 2010, 6:30

    ein toller Blick auf den Felsen - gruß Vilja
  • B. Walker 23. Oktober 2010, 4:00

    Das Bild weckt schöne Erinnerungen an unsere Rocky Mountains Tour 2002!
    Übrigens, solche Punkte, wo vier Staaten in den USA zusammentreffen, gibt es mehrmals. Aber, ob es da überall solch einen Souvenir Shop gibt? Ich kann mich nicht erinnern. ;-)
    LG Bernhard
    P.S.: Sorry, muss mich korrigieren, Du hast Recht, Andreas, es gibt doch nur den einen Punkt in den USA, wo vier Staaten zusammentreffen! Hatte da gestern nur schnell auf eine Übersichtskarte gesehen, wo dies nicht so genau abgebildet war.
  • A. Lötscher -Bergjäger- 22. Oktober 2010, 16:06

    Dass dieser Brocken auf dem knappen Sockel überhaupt noch da oben hält ist schon erstaunlich.
    Fantastisches Bild!!
    LG Bergjäger
  • Marianne Th 22. Oktober 2010, 11:40

    Eine interessante Felsformation, fast zerbrechlich scheint der Hut auf der Spitze.
    LG marianne th
  • yard66 22. Oktober 2010, 6:48

    an den zu diesem felsen gehörenden ort habe ich nicht so angenehme erinnerungen, hier hat ein besoffener navajo-indianer mit seinem pick-up unser auto geschrottet. insofern fehlte uns auch der sinn für die besondere form des steins, allerdings gab es schöne bilder mit den leuten von der highway-police...
    gruß ulf

Informationen

Sektion
Ordner USA
Views 1.210
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz