Zurück zur Liste
Ein Wagen fehlt ...

Ein Wagen fehlt ...

4.659 7

makna


Premium (World), München

Ein Wagen fehlt ...

... beim IRE 4824 Lindau-Reutin - Ulm, so dass die Reisenden sich drängen müssen: Immerhin wurden
sie darauf via Zuginformationsdisplay hingewiesen (2. Zeile links), und auch darauf, dass wegen
des Ausbaus zum "Digitalen Knoten" der Stuttgarter Hbf nur eingeschränkt erreichbar ist.

Rechts steht die "Gitterbox" 650 104 (RegioShuttle RS 1), mit der ich auf der RB 53 nach Leutkirch
als RB 17855 anschließend meine Reise heim nach München fortsetzen werde.

Zugbegegnungen (CXCI)
Zugbegegnungen (CXCI)
makna

Kommentare 7

  • Herbie Schneider 3. September 2023, 11:57

    Eine leider fast alltägliche Bahnsteig-Szene hast du hier festgehalten.
    Gruß Herbert
  • Bernd Freimann 21. August 2023, 23:56

    Eine Bahnsteigszene nach meinem Geschmack.
    Für jedes Nachziehen einer Schraube wird heute die Strecke gesperrt.
    Ich weiß gar nicht, wie in den 1920er Jahren die Berliner Stadtbahn für die Einheitsloks verstärkt und die Vorortgleise elektrifiziert wurden.
    Von längeren Sperrungen ist mir nichts bekannt.
    Es grüßt der Bernd
  • Dieter Jüngling 21. August 2023, 19:59

    Interessante Szenerie.
    Gruß D. J.
  • Burkhard Jährling 21. August 2023, 14:43

    Einschränkungen allenthalben und allerorten. Die Fahrgäste werden immer wieder vor Herausforderungen gestellt. Leider wird das auch noch für längere Zeit der Fall sein. Und wie Steffen es schon zum Ausdruck bringt: So lockt man trotz des Deuschlandtickets wohl nicht viele Autofahrer vom Steuer weg.
    VG Burkhard
  • Steffen°Conrad 21. August 2023, 14:19

    Genießen sie das Leben in "vollen Zügen"..
    fahren sie mit der Bahn....
    da ich auf Arbeit selbst damit konfrontiert bin
    das wegen Versagen höherer Ebenen seit Tagen
    Kurse mangels Personal oder Fahrzeugen ausfallen..
    das kontakariert jedes Geschwafel wegen einer
    sogenannten Verkehrswende....
    und keinem kann man verübeln lieber das eigne
    Auto weiterhin zu nutzen...
    Immerhin ist hier der Ausfall angezeigt worden und
    mann steht nicht ratlos in der Pampa herum..
    vgconni
  • Roni - raildata.info 21. August 2023, 13:11

    Hallo!

    Top gerahmt!

    Lg,
    Roni
  • Hellmut Hubmann 21. August 2023, 11:36

    Oft ist der fehlende Wagen im Zugverband, aber für die Reisenden gesperrt. Der TW rechts wirkt besonders kurz.

Informationen

Sektion
Ordner Regionalbahnen
Views 4.659
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G5 X Mark II
Objektiv 8.8-44.0 mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 29.4 mm
ISO 125

Gelobt von