1.188 18

Maiarisli


kostenloses Benutzerkonto, Tamins

Ein Volk erwacht

Näher durfte ich nicht an das Bienenhaus, das war ein summen.....

Kommentare 18

  • Henning Thöming 27. April 2011, 21:50

    Wirklich super erwischt, das Bienen-Völkchen. Ich glaub ich hätte nur ein Photo im weglaufen geschafft. ;-)

    VG Henning
  • Alfredo Yanez 16. April 2011, 9:50

    ......!!!
    ++++++++++++++
    Saludos, buena luz!*
    Alfredo

  • taradi 14. April 2011, 20:49

    Ich hielt mich als Kind am liebsten immer in Opas Bienenhütte auf um ihm bei der Arbeit Zuzusehen und auch beim Wabenabdecken und Honigschleudern zu helfen, der frische Honigduft in der Holzhütte war unbeschreiblich.. ich durfte auch das frisch Abgedeckte Wabenwachs voller Honig ablecken und kauen, einfach lecker.

    Eigentlich sollte ich mal Opas Bienenstöcke Übernehmen, es funktionierte aber aus mehreren Gründen nicht und sonst fand sich aus meiner Familie auch kein Interessent; so betreute sie mein Nachbar - selber leidenschaftlicher Imker - mit, denn Opa war Gesundheitlich nicht mehr fit genug. Leider ist mein Nachbar beim Einfangen eines Bienenschwarms seiner eigenen Bienen von einem Baum gefallen und brach sich das Genick - ewig schade drum, er war nett und noch sehr fit; er ging jeden Tag mit Hund Spazieren..

  • Bernd -Berny- Spangenberg 7. April 2011, 19:40

    Gut erwischt,sei froh,dass sie nicht angegriffen haben.
    Gruss Berny
  • Hannes Gensfleisch 7. April 2011, 14:15

    Aber wenn man genau hinschaut,
    haben sie alle noch
    ihre Pelzmäntelchen an. ;-))
    LG Hannes
  • Trübe-Linse 7. April 2011, 11:38

    Ja, jetzt können sie wieder ausschwärmen. So dicht ran zu gehen ist schon mutig. Gruß Mirko
  • Gotti V 7. April 2011, 8:15

    Man hört es förmlich summen,klasse! Übrigens habe ich gestern gehört warum es keinen Hummelhonig gibt. Passt hier vielleicht nich unbedingt hin, aber ich muß es loswerden: also Hummeln essen immer alles gleich auf und bringen nix heim, deshalb sind sie auch so dick....:-)).
    LG Gotti
  • Beeri Rolf 6. April 2011, 23:02

    ...was heisst da "ein" Volk, das sind ja 15 oder mehr Völker. Sie leben halt nahe beieinander, meist in Frieden. Ihre Feinde (Wespen & Hornissen & Menschen) kommen meist von aussen.
    LG Rolf
  • Roland Stumpf 6. April 2011, 22:42

    servus beatrice

    sind früh drann dieses jahr
    :-)
    lg
    roland
  • Willewaller 6. April 2011, 21:57

    Jetzt gehts wieder los, vom frühen Morgen bis zum späten Abend...
    LG WW
  • Motie 6. April 2011, 20:20

    Schön, daß sie endlich wieder fliegen.
    Hast Du sehr gut festgehalten.
    LG Monika und die Jungs
  • Kyra Kostena 6. April 2011, 20:09

    Kaum erwacht geht es auf und davon um fleissig Blütenstaub und Nektar zu sammeln. Schliesslich mögen wir den Bienenhonig sehr gern! Liebe Grüsse Prisca
  • Thaysen Peter 6. April 2011, 20:03

    Ein Volk erwacht und wird "FLügge"! Gelungene Aufnahme.
    l.g.
    p.t.
  • MWB-photo 6. April 2011, 20:02

    da wimmelts wie wild. Besser nicht zu nahe gehen damit die Fleissigen nicht gestört werden.
    LG Margrit
  • chrisk65 6. April 2011, 19:56

    Schön, daß sie wieder fliegen... und der leckere Honig...mmhh..... aber ich hätte mich nicht so nah dran getraut !
    LG Christina

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.188
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 120.0 mm
ISO 250