Zurück zur Liste
Ein Traumtag im Oberengadin

Ein Traumtag im Oberengadin

2.508 25

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Ein Traumtag im Oberengadin

Der vergangene Samstag bescherte dem Alpenraum ein frühherbstliches Traumwetter.
Ich nutzte die Gelegenheit und bestieg vom auf gut 1800 m gelegenen Oberengadiner
Dorf Champfer aus den 3071 m hohen Corn Suvretta zu besteigen. Auf einer Höhe von
2590 m befindet sich der Lej Suvretta,von welchem aus ich diesen prachtvollen Anblick
des Berninagebietes genoss. Bei meiner Ankunft war das Ufer des Sees menschenleer.



***



Interessierte freuen sich vielleicht über die Namen der Berge und deren Höhen, v. l. n. r.



***


Piz San Gian, 3134 m
Piz Surlej, 3188 m
Piz Morteratsch, 3751 m
Piz Tschierva, 3546 m, vorgelagert
Bellavista Westgipfel, 3922 m
Piz Zupò, 3995 m
Piz Bernina, 4049 m
Piz Scerscen, 3971 m
Piz Roseg, 3937 m



***



Happy Alpha 100, 09.00 Uhr
1/250 s,F13,50 mm, ISO 100



***

Kommentare 25

  • Relaxrudi 11. Mai 2012, 18:45

    Wunderbares Foto, durchstöbere gerade Deine Bergtouren, kenne mich da aus - einfach herrliche Gegend. Gruss RL
  • Andre´s Bilderwelt 13. Oktober 2010, 1:25

    WOW
    Ein fantastisches Bild
    Hervorragend festgehalten
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Beim Lùkes 18. September 2010, 9:49

    die giganten im hintergrund, flößen einem Respekt ein,
    gruß lukas
  • carinart 15. September 2010, 16:24

    Deine Begeisterung vor dieser Bergwelt spiegelt sich in deinen Bildern wider! Bravo!
    L.G. Karin
  • Michael Bottari 14. September 2010, 21:32

    Einfach ein Traum ! Der Tag war bestimmt sehr intensiv und damit wird er lange im Gedächnis bleiben.

    Gruß

    Micha
  • Helmut Portenkirchner 14. September 2010, 21:01

    Hallo Peter ! wieder ein Spitzenbild von Dir die Landschaft und Gestaltung ist fantastisch.

    LG Helmut
  • Andrea.Koch 14. September 2010, 10:08

    Hallo Peter,
    mit großer Freude schaue ich mir dieses Foto an. Meine Erinnerungen an St. Moritz und die umliegenden Berge, die Du hier auch nennst, sind noch ganz frisch.
    Ich war im August auch 8 Tage dort auf Tour.
    Vielleicht magst Du ja auch mal wieder in meine Gelarie schauen, dort wirst Du auch ein paar Impressionen aus diesem schönen Teil der schweizer Alpen finden.
    LG Andrea
    Farben der Berge
    Farben der Berge
    Andrea.Koch
  • Cornelia Dettmer 14. September 2010, 1:57

    ein Traumtag mit Traum Ausblick ..wundervolles Foto
    LG Conny
  • Rosenzweig Toni 13. September 2010, 23:50

    Einfach Traumhaft, bei dieser klaren Luft zu Fotografieren.

    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Marguerite L. 13. September 2010, 22:48

    So klar und frisch, muss herrlich gewesen sein
    Grüessli Marguerite
  • aeschlih 13. September 2010, 21:35

    Postkartenwürdig....!!
    liebe Grüsse Hilde
  • Eva Winter 13. September 2010, 20:24

    Eine Landschaft, wie sie schöner kaum sein kann. Du bringst immer die besonderen Aufnahmen mit.
    LG Eva
  • Michael Hotze 13. September 2010, 19:55

    Eine grandiose Landschaft in den den herrlichsten Blautönen wunderbar wie sich dis Blau vom Wasser über das Eis bis hin zum Himmel im Bild verteilt.

    Gruss
    Michael
  • Matija Zaletel 13. September 2010, 19:23

    "Klasse"

    lg Matija
  • staufi 13. September 2010, 19:21

    Nicht nur ein Traumwetter, Peter, ein Traumfoto zeigst Du uns wieder. Schöne klare Aufnahme mit sehr viel Tiefe.
    Viele Grüße
    Erhard