Zurück zur Liste
Ein Sprung im Regen

Ein Sprung im Regen

2.822 30

Matthias Endriß


kostenloses Benutzerkonto, Gerolzhofen

Ein Sprung im Regen

Impression von der 13. ADAC-Main-Steigerwald-Oldtimerfahrt.

90 Jahre und kein bisschen langsam
90 Jahre und kein bisschen langsam
Matthias Endriß


Allerdings habe ich diese Kühlerfigur noch niemals gesehen. Weiß jemand, von welcher Marke die ist?
Laut Programmheft sollte der Wagen mit dieser Startnummer ein Mercedes 380k aus dem Jahr 1933 sein. Aber ein Mercedes ohne Stern?

Canon EOS 20D
Canon EF-Zoom 70-210 mm (@ 210 mm)
Empfindlichkeit 100 ASA
EBV: Kontraste und Tonwerte optimiert; scharfzeichnen; Rahmen.

Kommentare 30

  • Trautel R. 11. August 2007, 11:46

    eine hammerstarke detailaufnahme dieser kühlerfigur.
    ein erholsames wochenende wünscht euch trautel
  • Lothar L. Schulz 31. Juli 2007, 19:52

    Sehr schönes Detailfoto!
    Super!!
    lg Lothar
  • Zwecke 30. Juli 2007, 9:00

    ein feines detail und martina bringt es auf den punkt.
    gefällt mir super.
    lg horst
  • Art light photography by p.D. 29. Juli 2007, 1:18

    Umsetzung wie immer klasse gemacht . tolles Foto.
    glg.peter
  • Jens Ritschel 28. Juli 2007, 17:36

    Eine ganz starke Detailaufnahme !!!
    Klasse !!!

    Gruß Jens
  • Horst-W. 28. Juli 2007, 12:51

    @Walter Zeis: Solche Objekte SIND ja auch eigentlich steril, erst der Fotograf macht mehr draus... ;-)
    LG Horst
  • Carola P. 28. Juli 2007, 9:17

    @Matthias

    ...und die Besitzer der schönen Automobile sind stolz wie Bolle, wenn man so ein Detail entdeckt. Bin auf vielen Autoevents unterwegs und mache immer wieder
    diese Erfahrung ;-)

    LG
    Carola
  • Walter Zeis 27. Juli 2007, 22:36

    Oft wirken ja Fotos von solchen Objekten eher steril. Aber hier bringen die Regentropfen Leben rein.
    LG Walter
  • Günther Weber 27. Juli 2007, 22:24

    Das rate ich nie...
  • Claudia Mare 27. Juli 2007, 22:10

    Die Regentropfen sind das i-Tüpfelchen!
    LG
    Claudia
  • Matthias Endriß 27. Juli 2007, 22:07

    @ Alle: Danke für Eure Anmerkungen bis hierher.
    @ Horst und Martina: Super, dass Ihr Euch diese Mühe gemacht und recherchiert habt. Echt fantastisch, was ihr alles gefunden habt. Die Chrysler ist es, eindeutig. Vielleicht hatten ja Mercedes und Chrysler schon mal ein Techtelmechtel in den 30ern? *grins*
    @ Carola: Die Mücke ist ja echt außergewöhnlich. Die wäre mir wohl auch sofort aufgefallen. Ich liebe diese Oldtimerrallyes und die vielen Details, die es dort zu entdecken gibt.
    @ Günther: Rate mal, an wen ich gedacht habe, als ich das Bild gemacht habe. :-)))
    LG Matthias
  • Günther Weber 27. Juli 2007, 21:06

    Daß mir das gefällt, dürfte ja wohl klar sein, oder?
    LG, Günther
  • Rainer Gerberich 27. Juli 2007, 21:00

    Ein schönes Foto das du uns hier präsentierst, klasse Detail.
    Gefällt mir sehr gut.
    VG Rainer
    ich wünsch ein schönes Wochenende
  • Carola P. 27. Juli 2007, 20:14

    wirklich sehr ungewöhnlich!

    hab auch mal so ne seltsame Kühlerfigur gesehen, geknipst hat sie dann ein Freund von mir:

    ... Mücke ...
    ... Mücke ...
    Carola P.


    LG
    Carola

  • H. Hermeter 27. Juli 2007, 17:46

    Klasse dei regentropfen geben den bild den letzten schliff.-))
    lg hermann