Zurück zur Liste
Ein schlechter Start ins Leben...

Ein schlechter Start ins Leben...

1.216 14

Ulla N.


Premium (Basic), Dorfweil

Ein schlechter Start ins Leben...

wenn die Freßfeinde schon lauern.

Diese Grasfroschlarven hatten sich gerade aus ihrem großen Laichballen befreit und lagen noch in Sicherheit obendrauf.
Doch rundherum saßen schon die Molche um sich die leckeren Bissen nur noch ins Maul schwimmen zu lassen -
die Natur hat halt auch ihre harten Seiten...

21.04.2006 Feldberg/Taunus

Kommentare 14

  • Monika M.A. Becker 9. Mai 2006, 13:20

    Wäre es nicht so käme die Natur aus dem Gleichgewicht

    Molche
    Molche
    Monika M.A. Becker

    habe trotz der Molche noch genug Frösche am Teich
    MB
  • Fred Pechardscheck 23. April 2006, 21:56

    So ist das nun einmal. Wäre es nicht so, gäbe es wieder zu viele Frösche. Sehr schöne Dokumentation.

    lg Fred
  • Guenther Kugler 23. April 2006, 20:51

    Man spürt förmlich, wie sie lauern. Sehr schön zusammengestellt - diese Collage. Fototechnisch auch gut das spiegelnde Wasser beherrscht - dickes Lob!
    Grüßle Günther
  • Leander S. 23. April 2006, 20:01

    Klasse Doku!
    Durch die Collageform kann man sich prima vorstellen, wie schwer der Start für die Kleinen ist. Tolle Arbeit!
    LG Leander
  • Dr. Knoppers 23. April 2006, 20:01

    ach die armen kleinen...naja so ist das nun mal..fressen und gefressen werden...mir gefällt dieser bilderzusammenschnitt...errinnert mich an einen begriff aus dem biounterricht..Feind-Beute-Schema:-)

    lg hendrik
  • Thomas Heyn 23. April 2006, 19:11

    Wie Du es ja bereits beschreibst, das ist halt der Lauf der Natur. Eine interessante Collage die Du hier zeigst.
    LG Thomas
  • Ralph Budke 23. April 2006, 16:14

    ...so ist dir Natur...

    Gruss Ralph
  • De Wolli 23. April 2006, 15:32

    Das ist wohl die Kehrseite der Medaille.
    Kein Wunder, dass sie so verschwenderisch laichen.
    LG
    Wolfgang
  • Detlef Baer 23. April 2006, 11:57

    ja - das Leben kann hart und auch sehr kurz sein.
    Gruß Detlef
  • Dorothea P. 23. April 2006, 11:50

    Sehr schöne Dokumentation! Jetzt können die Kaulquappen wenigstens davon schwimmen. Die Molche haben sich schon bei den Eiern reichlich bedient. In den Teichen in meiner Umgebung waren einige Laichballen komplett leergefressen!
    lg, Dorothea
  • Anne Gie. 23. April 2006, 11:47

    Ganz starke Doku Ulla !!!!
    Ist zwar sehr traurig, kaum auf der Welt und schon sind sie wieder weg :O((((
    Aber man kann es nicht ändern !
    Liebe Grüße und dir einen schönen Sonntag,
    ANNE
  • Der Zacki 23. April 2006, 11:33

    tolle Dokumentian Ulla !!
    vgz
  • Patrik Brunner 23. April 2006, 11:27

    Diese Verfressenheit anderer ist mitunter einen Grund, dass die Frösche so Riesenmengen an Kaulquappen in die Welt stellen.... ;-)
    Sauber dokumentiert und präsentiert !
    Die Aufnahmen durch die Wasseroberfläche sind gelungen, ist auch nicht ganz einfach...
    Gruss Patrik
  • Hans-Wilhelm Grömping 23. April 2006, 11:19

    Sehr gut dokumentiert- aber die Bergmolchlarven werden es nicht leichter haben! LG Hawi